Kann der Blutdruck durch eine Operation höher werden?

0 Antworten

Blutdruck seit kurzem erhöht

Ich habe von klein auf einen niedrigen Blutdruck und bin seither ganz gut gefahren mit Etilefrin AL 5 mg, bei Bedarf. Mein Arzt sagte immer, mich wundert es, dass sie noch nicht umgekippt sind, Blutdruck war da meist 90/60, das höchste der Gefühle war mal 120/80, alles im Bereich. Ich habe einen erhöhten Puls, das weiß ich nehme aber dagegen etwas ein, so dass sich der Puls mittlerweile stabilisiert hat und nur bei Überanstrengung erhöht ist. Ich bin 49 Jahre alt und habe kein Übergewicht. Nun fällt mir seit 2 Wochen auf, dass abends wenn ich den Blutdruck messe, ohne dass ich mich dafür sportlich betätigt habe oder aufgeregt habe der Blutdruck bei 149/80 liegt. Muss ich das schon ernst nehmen? Meine Mutter hatte auch einen niedrigen Blutdruck und jetzt muss sie Medikamente einnehmen.

...zur Frage

Mit einmal Blutdruck erhöht?

Hallo

Das Problem hatte ich vor paar wochen zurück schonmal.

Habe normal immer normaal bis zu tiefen Blutdruck

Heute mit einmal merkte ich druck auf augen und bekam in dem moment Panikattacke.....warum immer

Blutdruck gemessen und liegt zwischen 140 zu 80 und 155 zu 89.

Wie kann das mit einmal?ich werde mal dwn Hausarzt fragen.Aber vielleicht kennt das ja jemand und weiss woher es kommen könnte

Bin natürlich nervös,da ich es nicht kenne und der Blutdruck geht nicht runter🤔😢

Vor wochen zurück ging es vom alleine weg.🤔🤔

Danke schön und frohe Ostern noch

Lg

...zur Frage

Kann erhöhter Blutdruck Kopfschmerz auslösen

Da ich in letzter Zeit desöfteren Kopfschmerzen habe, habe ich einige Male den Blutdruck gemessen und so festgestellt, dass er leicht erhöht war (138: 86). Können die Kopfschmerzen mit dem Anstieg des Blutdrucks zu tun haben?

...zur Frage

blutdruck 139/89 normal mit 18 jahren?

Hallo also mein frage steht oben bin männlich Größe 179 cm wiege 80kg und habe öfters zu hohen Blutdruck und manchmal ist der puls auch höher laut Kardiologen herz gesund höher blutdruck besteht aber erst seid kurzem internist gab mir bisoprolol frühs und abends jeweils einmal2,5 mg ja waren mir zu viele Nebenwirkungen mein Hausarzt sagte mir das der blutdruck leicht zu hoch liegen würde er mir aber von den Tabletten abrät. Ja meine frage ist wäre es besser mein Herz mit den Tabletten zu entlasten oder den blutdruck in kauf zu nehmen bzw kann ih diesen anders senken außer alkohol und salz meiden bzw ausdauersport treiben . Könnt ihr mir helfen? Ja und bekomme halt auch vermehrt schlecht luft und meine Hände zunge und Füße kribbeln bzw kreislauf spinnt rum habe herzstechen und angst irgendwann mal eine herzinsuffiziens zu bekommen. Finde die Tabletten seken zwar den blutdruck auf einen topp wert nur mal puls ist viel zu niedrig und ich kann nciht schlafen es geht auf die Psyche, auf meine Konzentration belastet mich eigentlich noch viel mehr ja desweitren ist es ja so das die dosis langsam erhöht werden muss und was ist dann in ein paar jahren ? Wenn ich jetzt schon solche Dinger schlucken muss übrigens haben meine Großeltern und meine Eltern hauptsächlich mein Vater hohen Blutdruck der ist 43 und nimmt atacand 16 mg

...zur Frage

Schlaganfallrisiko ohne Operation höher als mit Operation?

Mein Vater ging zum Kardiologen, weil er durch eine frühere Herzoperation regelmäßigen Kontrollen unterliegt. Nun wurde festgestellt, daß er beidseitig unter "hochgradiger Angangsstenose der ACE" leidet. Das bedeutet, die Halsschlagadern sind fast zu. Beim Gespräch mit dem Arzt wurde ihm gesagt, dass auch bei der Operation, oder kurz danach ein Schlaganfall stattfinden könnte. Nun will er sich nicht operieren lassen. Aber ohne Operation ist das Risiko doch deutlich höher, einen Schlaganfall zu bekommen? Wir sind etwas hilflos und verzweifelt, weil wir nicht wissen, was wir ihm raten sollen. Aber einfach alles auf uns zukommen lassen können wir doch auch nicht!

...zur Frage

Warum ist der Blutdruck abends viel höher?

Warum steigt der Blutdruck abends so in die Höhe. Eigentlich sollte er doch bei Ruhe, eher sinken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?