kann der arzt..........? :)

2 Antworten

Mit Ultraschall kann man schon sehen, ob dein Magen eine Füllung hat oder nicht. Du kannst mit Ultraschall auch sehen, ob deine Blase voll ist und du zur Toilette gehen solltest. Ja, die moderne Technik macht es tatsächlich möglich, dass die Ärzte fast alles von uns erfahren können, ob wir wollen oder nicht.

Meinst du, weil du nüchtern zum Arzt kommen sollst aber vorher unbedingt frühstücken willst? Wenn du einen Ultraschall Termin hast und nüchtern kommen sollst, tu es bitte auch. Sonst kann der Arzt mitunter nicht das sehen, was er erwartet, weil die Bilder durch die Nahrung verfälscht werden. Außerdem arbeiten deine Verdauungsorgane, wenn du etwas Gegessen hast, was wiederum eine Diagnose und eine Ultraschalluntersuchung erschwert oder sogar nicht möglich macht.

Was möchtest Du wissen?