Kann das sein das ich schwanger bin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo schneggy, wie kannst Du schwanger sein, wenn Du sterilisiert bist? Für Deine Schmerzen und Übelkeit müssen andere Ursachen voliegen. Du solltest umgehend zum Frauenarzt/ärztin und Dich untersuchen lassen. Irgendwelche Ferndiagnosen hier zu stellen, wäre mehr als gewagt. Vielleicht hast Du einfach eine Entzündung durch einen bakteriellen oder viruellen Infekt. Es wird wahrscheinlich ein Abstrich gemacht werden und evtl. bekommst Du zusätzlich zur gynäkologischen Untersuchung noch Blut abgenommen. Alles Gute. Gerda

schneggy 17.10.2013, 09:07

naja meine freundin ist auch steriliesiert und ist jetzt schwanger in 4 wochen kommt ihr baby zur welt also sowas gibt es schon. die ärzte geben dir auch keine 100% sicherheit... ich habe fast die gleichen schmerzen wie bei meiner 2ten schwangerschaft deswegen mache ich mir ja auch sorgen...

1

Hallo! Auch nach einer Sterilisation ist eine Schwangerschaft nie 100%ig ausgeschlossen.

Vaginale Schmerzen haben aber eher andere Ursachen. Unregelmässigkeiten der Regel können viele Ursachen haben, z.B. Hormonstörungen, psychischer Stress, Luftveränderung u.s.w.

Du könntest, falls sich deine Regel nicht bald einstellt ja einen Frühtest machen.

Es ist schon möglich, trotz Sterilisation schwanger zu werden. Allerdings liegt die Wahrscheinlichkeit hier bei 1 zu 1000 (http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungsmethoden/sterilisation/frau/) - es ist also extrem unwahrscheinlich, dass es bei dir genauso ist wie bei deiner Freundin.

Du kannst dir für eine schnelle Antwort einen Test aus der Apotheke holen - der funktioniert gleich am ersten Tag nach dem Ausbleiben der Regel. Einen Arzttermin hast du ja schon - den würde ich dir sonst empfehlen :-).

Gute Besserung!

Da wirst du leider auf die Antwort des Arztes warten müssen. Schließlich kann dir hier leider niemand sagen ob du schwanger bist oder etwas anderes der Grund für deine Symptome ist.

Sorry aber wie sollst du denn schwanger sein? Bei einer Sterilisation gibt es nicht, anders als beim Mann, eine Fehlertolleranz. Sterilisation = nie wieder Kinder.

Wenn du dir unsicher bist, geh zum FA.

Aber: Wie lang ist die Sterilisation her?

schneggy 17.10.2013, 09:48

dir gibt dir KEIN arzt eine 100% sicherheit das du keine kinder mehr bekommen kannst.... meine freundin ist auch steriliesiert und ist schwanger....

da gehe ich ja hin aber habe erst nächste woche termin und wollte mich vorher schon was beruhigen.....

die ist 5 jahre her....

1

Was möchtest Du wissen?