Kann das Lüftverhalten Einfluss auf Hausstaubmilben haben

1 Antwort

Im sogenannten Hausstaub leben -zig Millionen von diesen Milben. Selbst durch Crosslüften bei Orkanstärke 12 würden längst nicht alle Stäube samt Milben weggepustet. Die Milben sitzen in Polstern, Fellen, Kuscheldecken und vor allem in den Betten und oft sogar am Körper an den behaarten Stellen. Statt dauernd zu Lüften, sollte der Allergiker sich desensibilisieren lassen.

Sind Hausstaubmilben auch in der kalten Jahreszeit aktiv?

Wir schlafen im Winter mit offenem Fenster. Unser Schlafzimmer ist deshalb recht kühl. Gibt es trotzdem Hausstaubmilben?

...zur Frage

Hat Sport einen Einfluss auf die Schilddrüse?

Also könnte man durch Sport auch eine Schilddrüsenüberfunktion positiv beeinflussen oder hat Sport keinerlei Effekt auf die Schilddrüse?

...zur Frage

Wie schädlich sind Haarspraydämpfe?

Jedes Mal wenn meine Freundin Haarspray benutzt, bekomme ich nahezu Atemnot. Es kann ja sein, dass ich persönlich einfach empfindlich darauf reagiere. Können denn die Haarspraydämpfe gesundheitsschädigend sein, sich etwa auf der Lunge absetzen? Das wäre ja quasi ein Berufsrisiko für Fiseure.

...zur Frage

Sind Räucherstäbchen schädlich?

Meine Freundin steht total auf Räucherstäbchen, vor allem in der Weihnachtszeit glimmen die Teile häufig in unserer Wohnung. Ist das noch gesund? Können dabei schädliche Stoffe entstehen, ähnlich wie beim Zigarettenrauchen? Ich habe auf der Verpackung nichts lesen können, wo kann ich so was sonst nachschlagen?

...zur Frage

Allergie plötzlich verschwunden ohne Behandlung?

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen oder kennt sowas; ich bin 48 und seit 25 Jahren allergisch auf sämtliche Pollen und auf Hausstaubmilben. Mit Anbruch der Birkenblüte, die sonst eine schwere Zeit War (Niesen, Augenjucken, Kreuzallergie) ist plötzlich alles verschwunden und ich mache mir ernsthaft Gedanken darüber, daß etwas Schlimmes mein Immunsystem beschäftigt, ich kann ja mit dem Problem kaum einen Arzt konsultieren?.... Danke für eine Antwort

...zur Frage

Welchen Einfluss haben Lebensmittel auf das Hautbild?

Ich habe zum Teil recht unreine und auch fettige Haut. Kann ich darauf eigentlich durch die Ernährung Einfluss nehmen? Sprich, gibt es bestimmte Lebensmittel die das Hautbild verbessern können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?