Kann das Lüftverhalten Einfluss auf Hausstaubmilben haben

1 Antwort

Im sogenannten Hausstaub leben -zig Millionen von diesen Milben. Selbst durch Crosslüften bei Orkanstärke 12 würden längst nicht alle Stäube samt Milben weggepustet. Die Milben sitzen in Polstern, Fellen, Kuscheldecken und vor allem in den Betten und oft sogar am Körper an den behaarten Stellen. Statt dauernd zu Lüften, sollte der Allergiker sich desensibilisieren lassen.

Können heisse Getränke Medikamentenwirkstoffe zerstören?

Ich muss momentan regelmäßig Medikamente nehmen. Dieses tue ich teilweise auch mit warm-heissem Kaffee oder Tee. Gerade wieder. Nur das ich mich dabei fragte, ob solche Heißgetränke eigentlich schädlichen Einfluss auf die Wirkung eines Medikaments haben können. Also, können dadurch Wirkstoffe zerstört werden?

...zur Frage

Thrombosespritzen und trotzdem sex?

Ich habe meine Kniescheibe gebrochen und bekomme jetzt diese Thrombosespritzen.Ich bin 16 jahre und wollte eigentlich morgen mit meiner Freundin schlafen. Jetzt ist meine frage, ist das schlimm oder kann dabei nichts passieren wenn ich mit meiner Freundin trotz Throbosespritze mit ihr schlafe?

...zur Frage

Was kann gegen Putz- und Aufräumzwänge helfen?

Eine Freundin von mir hat sehr viel Stress in der Arbeit. Sie steht glaube ich kurz vorm Burnout. Jetzt hat sie einen ziemlich starken Putz- und Aufräumzwang entwickelt. Sie lässt kaum mehr jemanden zu sich in die Wohnung und geht aber auch zu keinen Leuten mehr. Ich habe eigentlich nur noch per Telefon oder Skype Kontakt mit ihr. Wie kann ich ihr helfen?

...zur Frage

Schimmel in der Wohnung geht nicht weg

Hallo zusammen,

ich weiß mitlerweile nicht mehr, was ich tun soll. Ich habe Schimmel in meiner Wohnung und besonders im Schlafzimmer, durch den ich ständig wieder krank werde. Er ist schwarz und jedes mal wische ich ihn wieder weg und er kommt wieder. Dabei lüfte und heize ich.

Ich habe auch schon mit dem Vermieter gesprochen, jedoch meidet er immer mehr die Begegnung mit mir. Für einen Umzug wäre jetzt eigentlich kein Geld da.

Hat der Schimmel auf Dauer noch andere Auswirkungen auf meinen Körper, außer die häufigen grippeartigen Infekte? z.B. Krebs o.ä.?

David

...zur Frage

Scheidenpilz durch Waschmaschinenabwasser?

In der Wohnung von einer Freundin wird das Abflusswasser der Waschmaschine in die Badewanne geleitet.

Kann beim Baden durch eventuelle Waschmittelreste, etc die Scheidenflora dermassen gestört werden dass man davon einen Pilz bekommt? Eigentlich müsste es doch reichen die Badewanne kurz mit klarem Wasser auszuspülen. Oder muss man wirklich mit Essigreiniger saubermachen?

...zur Frage

Gegen welche Beschwerden helfen eigentlich Ingwerwickel?

Meine Freundin macht gegen jedes Zipperlein ihre Ingwerwickel und schwört darauf. Ich habe ja so meine Zweifel an den Wickeln. Was sollen die schon bewirken, außer gut riechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?