Kann das eine Zitrusallergie sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schöne Zusammenfassung findest Du hier: http://www.allergiewelle.de/zitrusallergie-wenn-zitrone-und-co-zum-problem-werden/

Tatsächlich kann es sich dabei um Anzeichen einer Zitrusallergie handeln, jedenfalls beschreibst Du im Zusammenhang mit dem Essen von Zitrusfrüchten Symptome, die auf eine Allergie hindeuten.

Das Wichtigste wäre: Auf Zitrusfrüchte dann verzichten. Sonst könnte es sein, dass die Symptome mit der Zeit schlimmer werden.

Hallo Aerosol, das ist mit Sicherheit ein Zeichen einer Allergie. In diesem Fall solltest Du Zitrusfrüchte meiden. Wenn man seinem Körper bewußt immer wieder Allergene zuführt, belastet das unnötig. Grüße Gerda

Kleine pickelchen an den Beinen (Winter)

Hallo,

ich habe jeden Winter bzw. Herbst etc. das selbe Problem.

Ich bekomme immer wenn die "Jeanszeit" beginnt kleine pickelchen auf meinen Oberschenkeln. Im Sommer ist meine Haut glatt und man sieht nichts, wenn der Herbst anfängt bekomm ich ungefähr nach einem Monat kleine pickelchen auf den Oberschenkeln.

Diese gehen dann auch erst wieder weg, wenn die Sonne wieder rauskommt und ich mich ein bisschen gesonnt habe.

wisst ihr was ich dagegen tun kann??? (Essgewohnheiten sowie Sportpensum, ändert sich nicht)

...zur Frage

Kann man etwas gegen großporige Haut auf der Nase tun?

Wenn ich anfange im Gesicht zu schwitzen, dann zeigt sich das als allererstes auf der Nase. Da meine Haut dort auch sehr großporig ist, geht das natürlich sehr gut. Leider bilden sich dann auch schnell kleine Pickelchen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

ich bekomme vom schwitzen immer viel Pickel, was kann ich tun?

Was kann ich tun? Wenn ich schwitze bekomme ich im Gesicht total viele Pickel, vorallem an Stirn und unter der Nase ( die sind damm auch immer sehr schmerzhaft) und Eitern sehr stark?

...zur Frage

Kann man etwas gegen einen Pickel an der Zunge machen?

Ich habe seit zwei Tagen ein Pickelchen am Rand meiner Zunge. Immer wenn ich spreche oder esse, reibt das Pickelchen an den Zähnen und tut sehr weh. Die Stelle ist auch etwas angeschwollen. Kann man da irgendwas machen?

...zur Frage

Was kann man gegen eine Zitrusallergie machen?

Wenn ich Zitrusfrüchte wie Orangen oder generell Früchte mit mehr Säure ess schwillt meine Zunge immer an und ich bekommen wie Pickelchen auf der Zunge. Was kann man dagegen tun gibt es Tabletten oder so?

...zur Frage

Wieso schwitze ich so stark, wenn ich nervös bin, was kann ich dagegen machen?

Immer wenn ich nervös bin, dann fange ich unglaublich an zu schwitzen. Was kann ich dagegen unternehmen? Wie kann man das Schwitzen unterdrücken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?