Kann das eine Zitrusallergie sein?

2 Antworten

Eine schöne Zusammenfassung findest Du hier: http://www.allergiewelle.de/zitrusallergie-wenn-zitrone-und-co-zum-problem-werden/

Tatsächlich kann es sich dabei um Anzeichen einer Zitrusallergie handeln, jedenfalls beschreibst Du im Zusammenhang mit dem Essen von Zitrusfrüchten Symptome, die auf eine Allergie hindeuten.

Das Wichtigste wäre: Auf Zitrusfrüchte dann verzichten. Sonst könnte es sein, dass die Symptome mit der Zeit schlimmer werden.

Hallo Aerosol, das ist mit Sicherheit ein Zeichen einer Allergie. In diesem Fall solltest Du Zitrusfrüchte meiden. Wenn man seinem Körper bewußt immer wieder Allergene zuführt, belastet das unnötig. Grüße Gerda