Kann das eine Stressfraktur (Ermüdungsbruch) sein?

1 Antwort

Hallo polaris, das mit dem Ermüdungsbruch geht schnell. Meine Schwägerin hatte einen im linken fuss vom wandern, bekam Einlagen in die Schuhe und es heilte. Mein Mann holte sich einen bei der Gartenarbeit. Auch er klagte über Schmerzen im vorfuss und konnte nicht mehr abrollen. Da er erst zwei wochen spaeter zum arzt ging, halfen auch ihm nur noch Einlagen. Ich glaube, mehr kann man auch nicht tun. Ich weiss ja nicht, wie alt du bist, aber solche Ermüdungsbrueche kommen wohl eher in der zweiten Lebenshälfte vor. Geh zum Arzt, Einlagen helfen sicher.

Danke für Deine Antwort. Es ist wohl glücklicher Weise nur eine Überlastung der Sehnen (Zehenstrecker) gewesen. Mit Dehnen und Massage der Schmerzpunkte und Schienbeinmuskulatur hab ich es in den Griff bekommen.