Kann das eine Eierstockzyste sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Katlinchen, diese Frage kann Dir nur Dein Frauenarzt beantworten. Zu Deiner Beruhigung kann ich Dir aber jetzt schon vorab mitteilen, dass Zysten völlig harmlose Geschwülste sind und sie in der Regel überhaupt nicht behandlungsbedürftig sind. Da Du in drei Monaten eine Prüfung ablegen willst, würde ich an Deiner Stelle baldmöglichst zum Gynäkologen, damit abgeklärt werden kann, was Du konkret hast. Dann musst Du Dich nicht zusätzlich zum Prüfungsstress auch noch mit gesundheitlichen Sorgen belasten. Ich wünsche Dir alles Gute Gerda

Geh zum Frauenarzt. Dieser wird ein Ultraschall machen und kann dir dann genau sagen, was los ist.

Dieses leichte Stechen kann aber auch "nur" die Vorbereitung des Körpers auf die kommende Regelblutung sein. Beobachte mal, ob das öfters auftritt.

Es müsste kurz nach der Regelblutung verschwinden und kommt ca. eine Woche vor der Regel wieder.

Beobachte das mal.

LG

Was möchtest Du wissen?