kann Cola zero dick machen?

4 Antworten

Ich würde auf Cola überhaupt verzichten. Schau dir die Inhaltsstoffe genau an. Ich würde eher, wenn die Lust auf Süßigkeiten zu groß wird einen kleinen Löffel Honig essen oder auch eine Brühe aus dem Glas. Ich trinke immer Wasser mit Schuss. Das heißt ein Schwapp reinen Fruchtsaft ins Glas und dann mit Wasser auffüllen. Dadurch kann ich viel mehr trinken und bekomme keinen Heißhunger. Probiere es einfach mal aus.

Ich würde auch eher vorsichtig sein! Cola ist super schlecht für die Zähne, wenn du das in den Mengen zu dir nimmst! Das liegt an der Kombi von Kohlensäure und Phosphorsäure. Das weicht den Zahnschmelz auf und führt zu vermehrtem Abrieb :-S

Hallo joanna!

Eigentlich hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet: "Ich mache eine Diät", du siehst doch schon das das der falsche Weg ist.

Um Gewicht zu verlieren (vor allem dauerhaft) bedarf es einer Ernährungsumstellung, was nicht unbedingt nur Verzicht bedeutet, und Bewegung. Mit allen anderen Methoden wirst du keinen dauerhaften Erfolg erzielen, mag sein das du mit Diät ein paar Kilos verlierst aber dann kommt der Jojo Effekt, unbarmherzig wird er zuschlagen!! Wenn du gesund und ausgewogen isst darfst du natürlich auch was Süßes essen od. auch mal ein Glas Cola trinken (ganz normales Cola, das mit dem vielen Zucker:-) ) Du solltest versuchen sämtliche Dickmacher weitestgehend zu vermeiden, ab und zu mal sündigen ist natürlich erlaubt. Es sind viele Kleinigkeiten auf die es zu achten gilt aber in Summe wirst du mit einer Umstellung deiner Ernährung Erfolg haben, z. B. Toastbrot und solche Sachen meiden, stattdessen dunkles Vollkornbrot essen. Das ist 1. gesünder und 2. hält es länger an bzw. macht länger satt. Zu jeder Mahlzeit egal ob kalt od. warm immer einen bestimmten Anteil Gemüse mit auf den Teller usw. Trinken sollst du ausreichend aber da wäre Wasser die erste Wahl, wenn du das gar nicht magst, kannst du am Anfang etwas Saft dazugeben und die Menge immer weiter reduzieren, irgendwann geht auch Wasser pur. Und nicht vergessen: Bewegung/Sport wird dir helfen die Kilos purzeln zu lassen, dein ganzes Befinden wird besser werden wenn du dich regelmäßig bewegst!

Ich wünsche dir viel Erfolg ohne Cola Zero!! ;-))

ist mein kind immer noch zu dick?

Meine Tochter hat in letzter zeit ziemlich stark zugenommen und viel speck am bauch und der hüfte angesetzt, weil sie über einen längeren zeitraum viele süßigkeiten gegessen hat. Ich habe bereits ihre süßigkeiten menge reduziert, und ihre Ernährung umgestellt sodass sie wieder 5 kilos abgenommen hat. Ist sie derzeit mit 10 jahren bei einer größe von 144 cm und einem Gewicht von 44 kg noch übergewichtig?

...zur Frage

Wie gefährlich ist Aspartam in Getränken - krebserregend?

Ist Aspartam in Getränken wirklich so gefährlich, wie meine Kollegin meint? Eigentlich trinke ich am Nachmittag gerne 0,5 l Cola Zero, aber meine Kollegin hat es mir etwas vergrault. Ist es wirklich krebserregend?

...zur Frage

Ab welcher Menge kann Kaffee süchtig machen?

Ich selbst trinke ab und zu mal Kaffee, aber eher nachmittags und ich brauche ihn auch nicht unbedingt um wach zu werden. Ich kenne aber auch Leute die sagen ohne Kaffee kommen sie nicht durch den Tag. Scheint ja also durchaus in gewisser Hinsicht süchtig zu machen wie es scheint. Aber ab welcher Menge besteht da eine Gefahr? Wenn man täglich mehrere Tassen trinkt? Oder auch nur eine, aber jeden Tag? Ich trinke zum Beispiel an manchen Tagen drei bis vier große Tassen und an anderen gar nichts.

...zur Frage

Ist es normal, dass man bei einer Crash-Diät so müde und schlapp ist?

Hallo Community. Ich mache (nur diese Woche) eine Crash Diät um 3 Kilo abzunehmen. Ich weiß zwar, dass es funktioniert, aber ich fühl mich so müde irgendwie. Kommt das von der Crash Diät? Am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett liegen. Wisst ihr was dagegen hilft? Ich trinke eigentlich genug, sogar mehr, weil ich ja nichts essen darf. Ich wollte eigentlich keine Cola trinken, weil mir von dem Süßstoffzeug immer leicht schlecht wird, und Kaffee vertrag ich leider nicht. Wie bekomme ich bloß diese Müdigkeit weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?