kann Cola zero dick machen?

4 Antworten

Ich würde auf Cola überhaupt verzichten. Schau dir die Inhaltsstoffe genau an. Ich würde eher, wenn die Lust auf Süßigkeiten zu groß wird einen kleinen Löffel Honig essen oder auch eine Brühe aus dem Glas. Ich trinke immer Wasser mit Schuss. Das heißt ein Schwapp reinen Fruchtsaft ins Glas und dann mit Wasser auffüllen. Dadurch kann ich viel mehr trinken und bekomme keinen Heißhunger. Probiere es einfach mal aus.

Ich würde auch eher vorsichtig sein! Cola ist super schlecht für die Zähne, wenn du das in den Mengen zu dir nimmst! Das liegt an der Kombi von Kohlensäure und Phosphorsäure. Das weicht den Zahnschmelz auf und führt zu vermehrtem Abrieb :-S

Hallo joanna!

Eigentlich hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet: "Ich mache eine Diät", du siehst doch schon das das der falsche Weg ist.

Um Gewicht zu verlieren (vor allem dauerhaft) bedarf es einer Ernährungsumstellung, was nicht unbedingt nur Verzicht bedeutet, und Bewegung. Mit allen anderen Methoden wirst du keinen dauerhaften Erfolg erzielen, mag sein das du mit Diät ein paar Kilos verlierst aber dann kommt der Jojo Effekt, unbarmherzig wird er zuschlagen!! Wenn du gesund und ausgewogen isst darfst du natürlich auch was Süßes essen od. auch mal ein Glas Cola trinken (ganz normales Cola, das mit dem vielen Zucker:-) ) Du solltest versuchen sämtliche Dickmacher weitestgehend zu vermeiden, ab und zu mal sündigen ist natürlich erlaubt. Es sind viele Kleinigkeiten auf die es zu achten gilt aber in Summe wirst du mit einer Umstellung deiner Ernährung Erfolg haben, z. B. Toastbrot und solche Sachen meiden, stattdessen dunkles Vollkornbrot essen. Das ist 1. gesünder und 2. hält es länger an bzw. macht länger satt. Zu jeder Mahlzeit egal ob kalt od. warm immer einen bestimmten Anteil Gemüse mit auf den Teller usw. Trinken sollst du ausreichend aber da wäre Wasser die erste Wahl, wenn du das gar nicht magst, kannst du am Anfang etwas Saft dazugeben und die Menge immer weiter reduzieren, irgendwann geht auch Wasser pur. Und nicht vergessen: Bewegung/Sport wird dir helfen die Kilos purzeln zu lassen, dein ganzes Befinden wird besser werden wenn du dich regelmäßig bewegst!

Ich wünsche dir viel Erfolg ohne Cola Zero!! ;-))

Darmkrebs bis 21 Angst?

Guten Tag

Ich bin 21. Jahre Alt Männlich und in meiner Familie hat niemand Darmkrebs ausser meine Tante hatte Brustkrebs sowie meine Cousine die hatte eine Vorstufe von Gebährmutterhalskrebs jedoch keinen Krebs. 

Ich leide unter Verstopfungen (kann 5 Tage teilweise nicht auf das WC) zudem habe ich seit ein paar Monaten immer Blähungen und so einen Blähbauch. Auch was mich sehr beunruhigt. Nach jedem Stuhlgang auf dem Papier Blutspuren gemischt mit leichtem Braun (Kot?) Einmal war es auch so das es nach dem Stuhlgang richtig gebrennt hat Auf dem Stuhlgang selbst sehe ich nichts. Rechtsseitig habe ich leichte dumpfe schmerzen wenn man das Schmerzen nennen kann die nicht immer da sind jedoch viel. (Nierengegend) 

Ich war vor 1 Woche beim Hausarzt der einen Ultraschall vom Bauch machte inkl. Leber und Milz alles unauffällig jedoch sehr viel Luft im Bauch. Ich habe sehr grosse Angst das ich Darmkrebs habe. War gestern bei einem anderen Arzt (Spezialist) Der hat in einem kurzen Gespräch gemeint wir machen mal eine Stuhlprobe und nehmen Blut ab zusätzlich machen wir noch eine Milchzucker Allergie Test.

Ich frage mich warum man keine Spiegelung macht ich meine ich zeige ganz klare Darmkrebs Symptome.

Meine Ernährung ist nicht so gut glaub ich. Ich trinke kein Wasser nur Softdrinks und Cola sowie viel Fertiggerichte und Fast Food und viel Süssigkeiten. 

Das Blut im Stuhl verunsichert mich extremst. Es schmerzt auch nicht so nur ganz am schluss am Darmausgang ist es wie wenn man an etwas spitzigem vorbei geht. Zudem habe ich immer dieses leichte dumpfe stechen oberhalb der leisten und die Blähungen sind auch stark sowie das Rumoren.

Das muss doch etwas sein, Ich meine ich habe auch eine Vorbelastung wegen dem Brustkrebs meiner Tante oder nicht? 

Warum macht man eine STUHLPROBE um zu schauen ob irgendwelches Blut usw dirn ist wenn ich ja sage das es Blut auf dem Klopapier hat?

Gruss 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?