Kann beim Tragen von Kontaktlinsen Augentropfen nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt doch extra Tropfen, mit welchen Kontaktlinsenträger die Augen befeuchten können. Was alle anderen Produkte angeht, so würde ich einmal die Packungsbeilage anschauen und versuchen herauszufinden, ob es da einen Zusatz gibt, für Kontaktlinsen geeignet oder so ähnlich.

Hallo groby,

die in vielen Augentropfen enthaltenen Konservierungsmittel und andere Stoffe können sich an den Kontaktlinsen ablagern und diese beschädigen;

dies gilt besonders bei weichen Kontaktlinsen;

folge lieber dem Rat von "sibillemama" und verwende spezielle Tropfen.

Viele Grüße, Alois

Ist es egal, welche Augentropfen ich nehme, wenn ich Kontaktlinsen trage?

Eine Freundin von mir gab mir den Tipp, ich solle doch vor dem PC hin und wieder mal Augentropfen nehmen, weil meine Augen bei dieser Arbeit immer sehr trocken werden. Ich trage Kontaktlinsen, muss ich etwas beim Kauf der Augentropfen beachten?

...zur Frage

Augentropfen oder Spray- was hilft besser?

Ich habe in letzter Zeit oft trockene Augen. Ich tu mich etwas schwer mit Augentropfen und meine Freundin sagt, die helfen nicht so gut. Ist Augenspray vielleicht besser oder muss man das selbst ausprobieren? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Tears Again bei trockenen Augen durch Kontaktlinsen!

Seit ich aus Eitelkeit (Muss ich ehrlicherweise zugeben) mehr Kontaktlinsen als meine Brille trage, habe ich häufig sehr trockene, gereizte Augen. Ein Freund hat mir von Tears Again erzählt, ein Augenspray, dass man auch als Kontaktlinsenträger anwenden kann? Wer von euch benutzt es und kann mir dazu raten oder auch abraten? Ist es besser als herkömmliche Augentropfen?

...zur Frage

Helfen Augentropfen wirklich gegen Pickel?

Ich habe auf einer Seite für Haushaltstipps gelesen, dass Augentropfen gegen Pickel helfen sollen. Das wäre schon eine gute Sache. Weiß jemand ob das stimmt? Könnte ich dann meine antiallergischen Augentropfen dafür verwenden?

...zur Frage

Welche Augentropfen sind gut für PC-Arbeit?

Ich sitze viel am PC und merke immer wieder, dass meine Augen recht trocken sind. Welche Tropfen empfehlen sich da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?