Kann bei einer Drahtmarkierung bei Brustkrebs- die Lunge verletzt werden?

1 Antwort

Hallo miura,

die Bekannte hat doch einen Aufklärungsbogen unterschrieben,da werden doch die Komplikationen aufgeführt,also muss sie doch wissen über was sie aufgeklärt wurde und für was sie ihr Einverständnis gegeben hat. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

LG bobbys:)

Trommelfell verletzt?

Ich habe heute morgen für ca eine Stunde Ohropax Classic benutzt. Beim Entfernen aus dem linken Ohr hatte ich einen stechenden Schmerz (evtl zu schnell entfernt? allerdings nur mit den fingern, keine hilfsmittel benutzt oder ähnliches). jetzt sind die schmerzen immer noch da, vor allem bei druckunterschieden (zB fahren durch tunnel, wo sonst höchstens mal das ohr zu geht), ausserdem spüre ich einen leichten druck auf dem ohr. ich war kurz beim hno, die helferin meinte ich hätte bloß einen schmalzpropf im ohr und solle zum spülen vorbeikommen. jetzt habe ich angst das zu machen, denn, sollte das trommelfell verletzt worden sein, wäre das ja mehr als kontraproduktiv. kann eine arzthelferin das trommelfell überhaupt untersuchen/einschätzen oder nur der arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?