Kann bei einer Drahtmarkierung bei Brustkrebs- die Lunge verletzt werden?

1 Antwort

Hallo miura,

die Bekannte hat doch einen Aufklärungsbogen unterschrieben,da werden doch die Komplikationen aufgeführt,also muss sie doch wissen über was sie aufgeklärt wurde und für was sie ihr Einverständnis gegeben hat. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

LG bobbys:)

Kaugummi in der Lunge ?

Ich habe Vorgestern einen Kaugummi Aspirert (eingeatmet) nachdem ich lachen musste. Der Kaugummi war etwa erbsengross. Daraufhin reagierte ich mit Reizhusten, die ich mehr oder weniger Bewusst ausübte. Doch es kam meines Wissens nichts rauf. Nun habe irgendwie der Kaugummi sei in der Lunge, ich habe auch auch einbisschen Mühe beim atmen und habe Halsschmerzen. Ich war heute beim Arzt, der hat meine Lunge abgehöhrt und meinte der Kaugummi sei verdaut worden. Kann es sein das der Kaugummi trotzdem in meiner Lunge liegt? Welche Symptome.sprechen dafür ?

...zur Frage

Fußnagel verletzt beim Sport

Hallo, ich habe mir vor ein paar tagen den Fussnagel am großen Zeh verletzt. Ich hin an einen Kasten gestoßen worden und leider bin ich mit dem Zeh sehr fest dran gestoßen. Es hat durch den Strumpf und durch den schuh geblutet. Jetzt ist er etwas geschwollen und man sieht das der nagel sich zu Hälfte gelöst hat. Jetzt kommt da Eiter raus. Verheilt das von alleine oder sollte ich zum Arzt gehen un den nagel entfernen lassen. Der Zeh ist etwas geschwollen aber die Schwellung ist schon fast weg.

...zur Frage

Lungenfibrose

Hallo, bei meinen Vater wurde Lungenfibrose diagnostiziert. Es konnte keine Gewebeentnahme aus der Lunge durchgeführt werden, da sein Lungendruck zu hoch ist. Sonst könnte die Lunge verletzt werden. Nun wurde er aus dem Krankenhaus entlassen, er bekommt Kortison und zusätzlich Sauerstoff. Wer kennt sich damit aus? Wie sind die Lebenserwartungen?

Gruß Jackie

...zur Frage

Lungenödem - was passiert, wenn man das Wasser nicht aus der Lunge bekommt?

Meine Mutter hat eine schwere Herzinsuffizienz in Form einer Aortenstenose. Mittlerweile hat sie auch Wasser in der Lunge und liegt im Krankenhaus. Es scheint nicht so ganz einfach zu sein das Wasser aus ihrer Lunge und den Beinen zu bekommen. Die Ärztin hat mir gesagt, dass ihre Niere sehr stark unter den Entwässerungsvorgang leide und man eventuell abbrechen müsse.

Jetzt interessiert mich natürlich was passiert, wenn bei der Mutti das Wasser in der Lunge bleibt. Gibt es da keine anderen Möglichkeiten das Wasser aus der Lunge zu holen?

...zur Frage

Sprunggelenk Röntgen ohne Bleischürze, ist das so richtig?

Bin am Donnerstag am Sprunggelenk geröntgt worden, nachdem ich mich beim Sport verletzt habe. Nunja eigentlich kenne ich das so, das wenn man geröntgt wird eine Bleischürze tragen muss, ich habe aber keinerlei Schutz gehabt. Hat sich das mittlerweile geändert das man keine mehr tragen muss oder war dass ein Fehler? Falls es ein Fehler von der Arzthelferin war, kann man da dagegen vorgehen? Danke für die Hilfe!!!!!

...zur Frage

Jeden Abend leichten Schmerz in der linken Brust/Lunge?

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen nun fast jeden Abend ein leichtes ziehen im Bereich in der linken Brust und Lunge. Es fühlt sich mehr nach der Lunge an, den manchmal bekomme ich auch etwas schlechter Luft.

Genau wegen diesem Phänomen war ich schon einmal beim Arzt vor ca. 3 Monaten. Es wurde das Herz im Krankenhaus mit Ultraschall und die Lunge und Rücken gerönt. Es ist nichts schlimmes dabei rausgekommen. Nur das ich chronische Rückenschmerzen habe.

Ich mache sehr viel Sport und fahre viel Fahrrad. Auf der rechten Seite hatte ich mir mal in der Brust eine Muskelüberreizung zugezogen durch zu vielem Sport. Das ist aber ein ganz anderen Schmerz wie dieser auf der linken Seite. Es fühlt sich immer so an als hätte ich auf der linken Seite Sodbrennen, aber nur auf der linken Seite auf Lunge/Brust höhe.

Was kann das noch sein und zu welchem Arzt sollte ich am besten gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?