Kaninchenkratzer?

3 Antworten

Erstmal desinfizieren/auswaschen, dann Pflaster drüber, damit kein Dreck in die Wunde kommt, evtl. noch Salbe drauf.

Und dem Tier die Krallen beim Tierarzt stutzen lassen, muss eigentlich alle 2-3 Monate gemacht werden.

LG

Vielen Dank

Bist du Tetanus geimpft? Das ist, wenn es blutend war wichtig. Ansonsten Hamamelis- Salbe (Hametum Wund- und Heulsalbe) oder Panthenol-Salbe (Panthenol Heumann, günstiges Generikum zu Bepanthen)

Nein bin ich nicht. Werde ich jetzt aber nachholen lassen. Geblutet hat es kurz. LG und Danke

@Annett40

Vergesse den Termin nicht, Tetanus muss alle 10 Jahre aufgefrischt werden. Es ist eines der wichtigsten Impfungen, die viele vernachlässigen. Darum habe ich daran erinnert, da dein Fall eine Gefahr dafür ist. Meine Ängste sind wahrscheinlich als Arzttochter eingeimpft worden.

Grüß dich! Einfach etwas Honig drauf tun, es desinfiziert und ist gleichzeitig entzündungshemmend. MfG

Vielen Dank