Kamillentee gegen krampfartige Bauchschmerzen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kamille wirkt auf jeden Fall im Magen/Darm-Bereich, sollte aber nichtvorbeugend und ständig getrunken werden, wie alle Heiltees. Fenchel wirkt ebenfalls krampflösend und schmeckt außerdem noch gut. Auf jeden Fall aber solltest du abklären lassen, woher deine Bauchschmerzen kommen, alles hat eine Ursache und die sollte gefunden werden. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kamillentee ist ja eigentlich der klassische Tee für den Magen-Darm Bereich. Fenchel ist zwar auch für den Magen, hilft aber eher bei Blähungen und Verdauungsschwierigkeiten. Kamille kann bei entzündlichen Magenschmerzen getrunken werden. Lass dich aber beim Arzt mal untersuchen, wenn das mit deinen Beschwerden nicht besser wird. Es könnten auch mal Bakterien mit im Spiel sein, was jedoch abgeklärt werden sollte. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?