Kamille gegen Neurodermitis - wie gut wirkt das?

1 Antwort

Kamille >>>matricaria chamomilla; Der gemeinen Feld-oder Gartenkamille sagt man wegen ihrer entzündungshemmenden,krampflösenden und schmerzstillenden Wirkung zu: dass sie bei nahezu allen Leiden "in irgendeiner Form" Linderung oder gar heilung bringen kann!!! Vorsicht: Überdosis oder allzu langer gebrauch ruft den gegenteiligen Effekt hervor und kann zu schweren Krankheitsbildern führen! Bei einer Neurodermitis würde ich mit dem Arzt Rücksprache halten,ob-und in welcher Form man Kamille einsetzen könnte!man kann ja evt.auch gegen Kamille allergisch sein/reagieren!Wisenschaftlich gesehen ist mir keine Studie über:>Kamille bei Neurodermitis< bekannt! LG

Kamille hat eine entzündungshemmende Wirkung und man kann sie in FAST allen Bereichen abwenden. Es ist sicherlich nicht schädlich, sie bei Neurodermitis anzuwenden, man sollte allerdings nicht mit riesigen Erfolgen rechnen.

Da ich selber mal schwere Neurodermitis hatte, und ich sehr viel ausprobiert und verwendet habe , kann ich dir nur sagen aus meiner Erfahrung hat mir Kamille nicht geholfen , aber das heißt nicht unbedingt das du darauf nicht positiv reagierst - Versuchs einfach. Denn die Schulmedizin versucht auch nur . alles gute bonifaz

Kamille enthält den Inhaltsstoff Azulen. Eine Wirkung bei Neurodermitis ist mir bisher nicht bekannt und auch schwer verständlich, wenn man sieht wie die Krankheit verläuft. Azulen ist entzündungshemmend, das reicht einfach nicht aus.

Wenn überhaupt, dann Salben mit Nachtkerzenöl, aber auch hier fehlt mir als pharmakologischer "hardliner" so die richtige Überzeugung.

Noch besser ist Lavendel

Alternativ ohne Synthetik - helfen können dir spezielle Natur-Produkte ohne Farbstoffe, Konservierungsstoffe, ANTISEPTISCH – ENTZÜNDUNGSHEMMEND – ANTIBAKTERIELL - ANTIMIKOTISCH Produkte beruhigen die Haut und reduzieren die übermäßige Talgproduktion. Und die Schuppen bilden sich nicht mehr. Die Poren werden tief gereinigt und Juckreiz wird beseitigt. Es hemmt die Vermehrung von Bakterien, Heilungsprozes wird gestartet. Ballance der Haut wird wiederhergestellt. Und gleichzeitig werden HAARE glänzend, stark, lebendig und seidig. ...

Eigenwerbung!

.....

0
@Lena101

Danke! Ich stehe hinter meinen Beiträgen und muss mich nicht verstecken. Du kannst mich auch gerne anrufen, wenn du Problem hast. Ich bin im Internet über 10 Jahre, bin längst bekannt vom Funk und Fernsehen. Auch im youtube - gerne schau mal meine songs...hahaha Jana

0
@Lena101

Liebe/r Lena101,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Bitte beanstande in Zukunft solche Fragen nur und gebe keine Kontaktdaten preis. Wir reagieren so schnell wie möglich auf Beanstandungen. Die Kontaktdaten habe ich aus Deinem Kommentar gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Linda vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Liebe/r Jana569,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Diesmal habe ich nur Deinen Link entfernt und beim nächsten mit Eigenwerbung, werden Deine Beiträge gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Linda vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?