Kalter Tee

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lillybelle, also generell kann man jeden Tee kalt trinken, vor allem Früchtetees, diese schmecken dann meiner Meinung nach wesentlich besser, auch Pfefferminztee (natürlich gesüßt) schmeckt kalt sehr gut. Nicht empfehlen würde ich dies bei den sogenannten "Gesundheitstees" wie zb Blasen- und Nierentee etc. Man kann auch aus verschiedene Tee-Sorten seinen eigenen "Eistee" machen. Hab das selber schon mehrfach gemacht, schmeckt dann auch nicht so künstlich und süß wie die fertigen Eistees.

Hallo Lillybelle, das hängt ganz von deinem Geschmack ab. Prinzipiell eigen sich alle Tees. Ich trinke im Sommer gerne grünen Tee mit Zitronensaft eisgekült. Oder aber einen leckeren Früchtetee mit einem Schuß Orangensaft. Liebe Grüße!

Welcher Tee hilft mir gegen die Übelkeit und das drohende Erbrechen?

Seit heute abend bemerke ich, wie ich Gliederschmerzen bekomme und furchbar friere. Ich werde gleich ins Bett gehen. Mir ist aber auch richtig schlecht, welcher Tee nimmt mir die Übelkeit, damit ich nicht erbrechen muss?

...zur Frage

Ist Pfefferminztee trinken ungesund?

Ich trinke gerne und viel Pfefferminztee, eine Bekannte meinte neulich ich solle lieber weniger trinken, weil der Tee nicht so gesund sei, stimmt das wirklich?

...zur Frage

Welchen Tee nimmt man bei einer Blasenentzündung?

Ist es egal welchen Tee man trinkt bei einer Blasenentzündung, Hauptsache viel, oder gibt es eine Sorte, die besonders geeignet ist?

...zur Frage

Welcher Tee bei ersten Erkältungsanzeichen?

Welcher Tee hilft bei Erkältung? Ist es egal, ob Kräuter- oder Früchtetee? Kann ich auch schwarzen Tee trinken? In welchem Tee sind gute "Heilstoffe" enthalten?

...zur Frage

Was für ein Tee bei Nierensteinen trinken?

Mein Opa hat ja Nierensteine und jetzt ist er bereit auch mal ein Tee zu trinken. Welcher Tee bzw. Kräutertee ist besonders gut bei Nierensteinen????

...zur Frage

Welcher Tee kurbelt den Stoffwechsel an?

Ich möchte ein bisschen Winterspeck loswerden. Ich esse jetzt wieder mehr frisches Gemüse und trinke auch viel. Aber Der Speck an der Hüfte ist doch sehr hartnäckig. ICh möchte mit Tee etwas nachhelfen. Welcher Tee ist das hilfreich? Es gab doch mal diesen PuhErr Tee. Bringt der was? Oder vielleicht Brennessel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?