Kalt essen?

5 Antworten

Kalt ist nicht gleich kalt. Essen sollte immer Zimmertemperatur haben oder im Mund soweit erwärmt werden. Zu kaltes Essen kann für die Magenschleimhäute genauso ungesund sein, wie zu heißes.

Natürlich ist auch immer alles vom jeweiligen Menschen und seinen Innereien abhängig. Wenn alles gesund ist, dann braucht man sich weniger Gedanken machen. Aber wer kennt schon sein Inneres genau und seine Schwachstellen. Deshalb ist Vorsicht immer besser, als Nachsicht!

Wüsste nicht wieso das ein Problem sein sollte. Der Körper muss einfach mehr Energie aufwenden, um das Essen auf Körpertemperatur zu bringen.

Bevor der Mensch das Feuer nutzte, aß er immer kalt, bzw. erkaltendes.

ich habe speiseröhrenkrebs was ist besonders zu beachten wenn ich esse. darf ich saures und fettes besonders viel essen und wie ist es mit süßem?

...zur Frage

übelkeit nachdem essen?

seit einigen tagen ist mir nachdem essen übel und ich esse auch weniger als sonst woran könnte das liegen ich habe das gegessen was ich auch sonst esse also ich habe nichts neues gegessen sondern das was ich schon oft gegessen hatte ich bin 13

...zur Frage

Ist extremer Hunger während der Pubertät normal?

Guten Tag, ich bin 15 männlich, wiege 61 kg und bin 1,69 groß. Jeden Tag habe ich eigentlich immer Hunger....egal was ich esse.

Normalerweise esse ich am Tag:

-Morgens: 500g Magerquark.

-Mittags: Irgendwas warmes, mal Fisch, mal Fleisch, mal Vegetarisch..immer 2 Portionen.

-Abends: Nochmal 500g Magerquark.

-Zwischendurch: Einen großen Salat mit Eisbergsalat, Tomate, Gurke etc....+ 500 g Karotten.

Habe aber eigentlich immer Hunger....ist das normal?

...zur Frage

Kein Appetit bei starker Hitze - wie viel muss man essen?

Wenn es draußen sehr warm ist habe ich das Problem, dass ich einfach keinen Appetit habe. Ich esse dann deutlich weniger als wenn es kühler ist, an manchen Tagen auch einfach mal nur eine Scheibe Brot, etwas Salat und Obst und Rohkost wie Tomaten, Paprika und Gurken. Auf mehr habe ich dann aber auch keinen Hunger, obwohl ich generell schon genug esse und auch nicht auf Diät bin oder so - davon halte ich eh nicht so viel. Ist es dann okay einfach weniger zu essen? Ich bin halt bei Hitze auch generell schlapp und träge, mache ich das durch das wenige Essen noch schlimmer? Oder kann ich mich einfach darauf verlassen, dass mein Körper auch nicht mehr braucht, wenn er keinen Hunger signalisiert.

...zur Frage

Kann ich Pfefferminztee auch kalt trinken ,oder besser lauwarm?

Kann ich Pfefferminztee kalt trinken oder besser lauwarm?

...zur Frage

Gibt es eine Unverträglichkeit von Möhren?

Hallo ! ich esse sehr gerne Möhren in allen Variationen ,nur leider haut es beim mir seit den letzten 6 mal immerwieder durch und zwar sofort (hab es getestet).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?