Kalorienbedarf bei Jugendlichen größer oder kleiner als bei Erwachsenen?

0 Antworten

Wassereinlagerungen im Körper, was kann ich dagegen machen?

Ich seit einer Woche das Gefühl, mein Gesicht ist ganz aufgedunsen. Jetzt habe ich mich die letzten Tage jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen immer im selben Schlafanzug gewogen und habe in der zeit 2,5kg zugenommen! Das kann doch nur Wasser sein, oder? Wie bekomme ich es wieder aus dem Körper? Kann mir jemand einen Tee oder andere natürliche Mittel empfehlen?

...zur Frage

Wird man durch die Pille dicker?

Ich habe jetzt schon oft gehört, dass man durch die Pille so zunehmen soll. Stimmt das und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

seit ich zugenommen habe, bin ich am Dauerschwitzen

Seit ich zugenommen habe (an die 20 Kilo im letzten Jahr, aufgrund aufhören mit Rauchen) schwitze ich richtig richtig arg doll. Es ist wirklich schlimm, sobald ich hundert Meter gelaufen bin, ist mein kompletter Rücken nass. Ich schäme mich mittlerweile aus dem Haus zu gehen, der Schweiß stinkt zwar nicht, aber es ist soooo unangenehm. Wenn ich zum Friseur muss und der ist nicht mal 500m weg von mir, steige ich in die Bahn ein und fahre die zwei Stationen, statt zu laufen ( was ich viel lieber machen würde) weil ich mich sooo schäme verschwitzt dort anzukommen, obwohl ich ja immer frisch geduscht bin. Hat jemand eine Idee, was ich außer abnehmen was sich ja von selbst versteht machen kann??? Danke ihr lieben im vorraus!!!

...zur Frage

Ich glaube, von dem Hormonpräparat "Desirett" (gegen Zyklusstörungen) zugenommen zu haben. Kann ich die Pille für ein paar Monate absetzen, um abzunehmen?

Hallo,

Ich nehme derzeit die Pille (Minipille Desirett; Wirkstoff: Desogestrel). Ich habe länger die Pille nicht genommen, dann aber wegen Zyklusunregelmäßigkeiten damit begonnen (wurde vom Arzt aber nicht als unbedingt nötig bezeichnet). Ich habe in den letzten neun Monaten 10 kg zugenommen, die sicher nicht allein, aber auch von der Pille kommen. Ich bin zwar noch nicht übergewichtig (68 kg auf 1,75 m), aber ich fühle mich einfach nicht mehr wohl und auch nicht mehr so fit wie zuvor. Jetzt versuche ich gerade abzunehmen, indem ich meine Kalorienzufuhr reduziere, was bei mir immer sehr gut funktioniert hat. Ich esse etwa 1400-1600 kcal am Tag (mein Grundumsatz dürfte bei etwa 2000 kcal sein). Bisher habe ich kein Gramm abgenommen, sogar eher ein bisschen zugenommen. Woran kann das liegen, dass ich jetzt auf einmal Probleme mit dem Abnehmen hatte, die ich vor ein, zwei Jahren noch überhaupt nicht hatte. Kann es sein, dass es an der Pille liegt und kann ich versuchen sie testweise mal für zwei, drei Monate wegzulassen, zu überprüfen, ob dies erfolgreich ist oder kann so ein kurzfristiges Absetzen und danach möglicherweise wieder anfangen schädlich sein?

...zur Frage

Bin viel zu dünn -.-

Ich bin 15 Jahre alt, 1,65 groß und wiege nur 45 Kg! Seit einigen Jahren bin ich schon etwas dünn gewesen, aber in den letzten beiden Jahren wurde ich immer dürrer, weil ich so schnell gewachsen bin.

Ich esse genauso viel (manchmal sogar noch mehr) als alle anderen auch, nur nehme ich dabei kein bisschen zu! Für manche klingt das vielleicht positiv nicht zu zunehmen, aber es ist der reinste Horror!

Was kann ich machen damit ich (schnell) zunehme?

...zur Frage

Ich schäme mich über mein Gewicht.

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt, männlich, 59kg schwer und 1,82m groß. Ich habe Angst magersüchtig zu sein und es ist mir peinlich (z.B. im schwimmbad oder in der sportumkleide) mich oberkörperfrei zu zeigen, weil man meine rippen sehen kann... außerdem kann man sie auch sehr leicht fühlen :(

Hat jemand Tipps wie man zunehmen kann? Ich schäme mich sehr über meinen Körper...aber ich hab ein sixpack

Deswegen frage ich mich auch ob man schneller durchs essen oder durchs Muskeln aufbauen zunehmen kann, weil muskeln schwerer sind als fett AUßerdem esse ich auch gern öfters mal chips oder was süßes, viel schoko und cola blablabla :)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?