kalorienarmer alkohol

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nastasia! Am besten ist trockener Rotwein, davon aber auch nur ein Glas dann, das hat meines Wissens nach die wenigsten Kalorien!

Alkohol hat sehr viel Energie in Form von Kohlenhydraten. In Kombination mit Fett wird es noch schlimmer... Aber am besten ist natürlich ganz die Finger vom Alkohol zu lassen. ;)

Also eher weniger Hochprozentiges, würde ich sagen und keine Sahneliköre. Ich habe auch mal gehört, dass Weißwein am besten wäre und Bier regt den Appetit an und verleitet zum Essen. Aber trinke doch lieber was du magst, damits ein schöner Abend wird. Nur halte Maß und zähle lieber am nächsten Tag die Kalorien. Viel Spaß!

Durch Alkoholverzicht abnehmen ?

Trinke seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig Alkohol. Manchmal 3 mal die Woche, manchmal 1-2 mal. Meistens werden es 1-2 Flaschen Wein. Meine Leberwerte sind allerdings (noch) ok. Bin aber auch übergewichtig geworden mit der Zeit. Jetzt reduziere ich schon stark, möchte aber ganz die Finger davon lassen. Leider ist es im Moment so, dass ich statt Wein zu trinken, dann Chips und Co futtere... Ein Arzt hat mir mal gesagt, wer Alkohol trinkt kann auch gleich pures Fett trinken... Hat jemand schon mal erfahrung damit gemacht, wie es sich mit dem Gewicht verhält wenn man komplett auf Alkohol verzichtet ?

...zur Frage

Hustenlöser mit Alkohol verträglich?

Ich bin Raucher und nehme momentan Acc 600 ein, da ich auch noch Husten habe. Wollte morgen auf der Weihnachtmarkt Glühwein trinken. Verträgt sich der Alkohol mit dem ACC?

...zur Frage

Unauffällige Ausrede bei früher Schwangerschaft, keinen Alkohol zu trinken?

Hallo, ich versuche schon länger schwanger zu werden und nun kam ein positives Testergebnis! Ich habe mit meinem Mann zusammen beschlossen, dass wir es unseren Freunden und Familie erst sagen wollen, wenn ich im 3. Monat bin und die "kritische" Zeit, wo noch die meisten Abgänge sind, vorbei ist.

Nun meine Frage: Meine Familie, Freunde und Kollegen kennen mich so, dass ich immer gerne, wenn wir etwas zusammen essen gehen oder abends ausgehen, ein Glas Wein oder ein Bier trinke oder auch immer gerne mit Sekt anstoße, wenn es etwas zu feiern gibt.

Was könnte ich sagen, warum ich nun aber nichts trinken mag, nicht mal einen Schluck - denn dass ich schwanger bin, mag ich noch nicht verraten? V.a. über einen längeren Zeitraum?

...zur Frage

Alkohol nach Schmerztablette?

Ich habe mich heute Abend mit Freunden zum Cocktail trinken verabredet. Heute Nachmittag habe ich allerdings eine Schmerztablette genommen, weil ich Kopfschmerzen hatte. Wird die Wirkung des Alkohols von der Tablette verstärkt?

...zur Frage

Schmerztabletten nach Alkohol?

Ich habe Zahnschmerzen und möchte Ibu 600 nehmen. Darf ich da Wein trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?