kaliumwert etwas erhöht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erhöhte Werte für Kalium im Serum können artifiziell durch Hämolyse im Röhrchen nach der Blutentnahme entstehen und sind daher zu kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ich mag es nicht wenn threads unbeantwortet bleiben deswegen hier noch die Information: ich musste nochmal ins labor und es testen lassen. Der wert war 4,0 also gut, aber gerade für mich der kardiologische vorerkrankungen hat ist dieser wert nicht unwichtig. Daher keine Charme vor der bitte der erneuten überprüfung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kaliumwert im Blut schwankt ständig. Wenn du ein- zwei Tage vor dem Tag der Blutabnahme gerade eine oder sogar zwei Banane gegessen hattest, dann kann der Wert um einen ganzen Punkt höher ausfallen, als ohne Banane zuvor. 

Worum machst du dir also Sorgen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde morgen nochmal hin und um eine kontrolle bitten. Denn im März wurde der Wert in einer klinik kontrolliert und da war er gut (4,1).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?