Kaiserschnitt, ja oder nein?

2 Antworten

Ich würde keinen Kaiserschnitt machen lassen, wenn es nicht nötig ist! Ich denke, die Geburt ist nicht nur eine schreckliches Erlebniss! Sonst würden wahrscheinlich die wenigsten Frauen nochmal schwanger werden... Ausserdem kann man sich ja auch eine PDA legen lassen (Art Narkose), dann hat man nicht so viele Schmerzen, da gibt es ja tausende Möglichkeiten heute. Und ein weiterer Grund gegen ein Kaiserschnitt wäre für mich die Narbe!

Ich bin gegen einen Kaiserschnitt. Natürlich geht es manchmal nicht anders, trotzdem bin ich der Meinung, dass es sich viele Frauen heutzutage zu leicht machen. Eine Geburt schweißt zusammen und was viele nicht wissen: der Kaiserschnitt ist für das Kind ein rieisger Schock.Licht, Kälte und Geräusche überfallen den neuen Erdenbürger ohne Vorbereitung. Außerdem: Kaiserschnittkinder haben ein dreifaches Risiko eine Lebensmittelallergie zu entwickeln

Was möchtest Du wissen?