Kaiserschnitt, ja oder nein?

2 Antworten

Ich würde keinen Kaiserschnitt machen lassen, wenn es nicht nötig ist! Ich denke, die Geburt ist nicht nur eine schreckliches Erlebniss! Sonst würden wahrscheinlich die wenigsten Frauen nochmal schwanger werden... Ausserdem kann man sich ja auch eine PDA legen lassen (Art Narkose), dann hat man nicht so viele Schmerzen, da gibt es ja tausende Möglichkeiten heute. Und ein weiterer Grund gegen ein Kaiserschnitt wäre für mich die Narbe!

Ich bin gegen einen Kaiserschnitt. Natürlich geht es manchmal nicht anders, trotzdem bin ich der Meinung, dass es sich viele Frauen heutzutage zu leicht machen. Eine Geburt schweißt zusammen und was viele nicht wissen: der Kaiserschnitt ist für das Kind ein rieisger Schock.Licht, Kälte und Geräusche überfallen den neuen Erdenbürger ohne Vorbereitung. Außerdem: Kaiserschnittkinder haben ein dreifaches Risiko eine Lebensmittelallergie zu entwickeln

Angst vor der Geburt - sollte ich an einen Kaiserschnitt denken?

Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe Angst vor der Geburt. Ich weiß, dass etwas Angst normal ist, aber ich weiß nicht, ob ich mich mit dem Gedanken an eine normale Geburt anfreunden kann. Die Angst ist momentan sehr groß. Wer von euch hat vielleicht schon beides erlebt, einen Kaiserschnitt und eine normale Geburt? Ist meine Angst berechtigt und ein Kaiserschnitt wäre für ich besser? Oder ist in der Situation "alles egal"?

...zur Frage

Ist die Midlife Crisis bei Männern medizinisch belegbar?

Bei Männern in einem bestimmten Alter spricht man, bei spezifischen Auffälligkeiten, ja eher von einer Midlife Crisis, statt Wechseljahren. Kann denn medizinisch ein Zusammenhang zwischen sinkender Produktion von Geschlechtshormonen und der Midlife Crisis erbracht werden? Ist sie also hormonell bedingt, wie bei Frauen?

...zur Frage

Heilfasten Wohltat für den Darm, aber Katastrophe für den Körper?

Bei Heilfasten gehen ja die Meinungen ziemlich auseinander. Die Einen bezeichnen es als Urlaub und Wohltat für den Darm, die anderen als absolute Zumutung für den Körper? Was ist nun dran?

...zur Frage

Maxi Cosi - Ja oder Nein?

Es gibt viele verschiedene Meinungen was für Babys am besten ist. Ich habe jetzt auch schon mehrmals gehört, dass der Maxi Cosi nicht so gesun für die Wirbelsäule ist. Habt ihr davon auch shcon was gehört? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wann hattet Ihr nach einem Kaiserschnitt wieder Sex?

Meine beste Freundin hat gerade per Kaiserschnitt ein kleines Mädel entbunden. Wir haben darüber gesprochen, wie das denn bei einem Kaiserschnitt wohl ist, ab wann sie wieder mit ihrem Freund schlafen kann, weil der Wochenfluss ja nicht so stark ist und wohl schon sogut wie versiegt, ach ja, die Geburt ist jetzt 10 Tage her. Gibt es da Probleme wegen der Kaiserschnittwunde oder müssen sie halt nur etwas vorsichtiger sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?