Kaffee abend schädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inzwischen ist ja Kaffee nicht mehr so schädlich wie lange angenommen. Ich kann noch um 10 einen trinken und schlafe wie ein Stein. Es gibt aber auch solche die Stunden zuvor keinen nehmen können, da sie sonst mit dem schlafen Probleme haben. Also ausprobieren.

15

Danke fürs Sternchen.

0

Wichtig ist immer die Menge. Wenn du moderat Kaffee trinkst und gut schlafen kannst, ist es völlig egal, wann du den letzten Kaffee trinkst.

Wenn Kaffee schadet, dann immer. Manche können danach besonders gut schlafen, vielleicht weil das Schlafzentrum im Gehirn angeregt wird.

Schadet es regelmäßig Ohropax zu benutzen?

Ich bin schon immer geräuschempfindlich. Gerade wenn ich abends schlafen will, stören mich schon leise Geräusche und leider hat man ja auf viele der Geräusche keinen Einfluss. Daher benutze ich seit kurzem regelmäßig Ohropax. Aber kann das auf Dauer schädlich sein, z.B. Ihrinfektionen fördern oder einen noch empflindlicher werden lassen?

...zur Frage

Warum schadet das Koffein aus Grünem Tee der Haut nicht,wenn es das aus Kaffee doch auch tut?

Guten Abend,

ich weiß,dass das Koffein aus Grünem Tee an die Gerbstoffe gebunden ist und deswegen langsamer und gleichmäßiger ins Blut übergeht.
Ich weiß auch,dass Grüner Tee viele sekundäre Pflanzenstoffe und davon vor allem Catechine enthält,die freie Radikale fangen und somit der vorzeitigen Hautalterung vorbeugen.

Aber das sind ja noch keine Gründe,wieso das Koffein nicht trotzdem,genauso wie das aus Kaffee,der Haut schaden sollte.

Und ich weiß auch,dass Koffein äußerlich angewandt der Haut gut tut,aber das meine ich nicht.
UND ich weiß auch:),dass Kaffee heute als gesund angesehen wird.Und das glaube ich ja auch.Auf das frühere Argument mit der Schwächung des Bindegewebes,der vorzeitigen Hautalterung usw. wird aber dann ja einfach nicht mehr eingegangen.Daran hat sich ja auch aus wissenschaftlicher Sicht dann wohl auch nichts geändert,oder?

Und deswegen nochmal meine Frage: Warum sollte das Koffein aus dem Grünen Tee denn dann gesünder/weniger schädlich sein (für unsere Haut) als das aus Kaffee?
Oder: Warum sollte das aus Kaffee ungesünder/schädlicher sein als das aus Grünem Tee?

Kennt sich denn da vielleicht jemand aus oder hat eine Idee?

Ganz lieben Dank!

...zur Frage

Kakao am abend?

Ich habe abends immer ziemlichen Hunger auf Süßes. Ich verkneife mir dann zwar die Süßigkeiten, aber häufig trinke ich doch noch eine warme Tasse Kakao zum Einschlafen. Ist das denn sehr ungesund, oder darf ich mir den Kakao gönnen?

...zur Frage

Ist rohes Gemüse abends schlecht für den Schlaf?

Ich habe gestern abend noch 2 Karotten roh gegessen und bin danach schlafen gegangen. Allerdings konnte ich lange nicht einschlafen. Liegt das an den Karotten?

...zur Frage

Nüchtern bei Blutabnahme

Hallo,

ich muss nächste woche zur Blutabnahme bei meinen Hausarzt. Er hat darauf hingewisen das ich nüchtern sein soll also nix essen und nix trinken. Warum ist das so bei Blutabnahme? Und was kann passieren wenn ich trotzdem einen kaffee trinke? Untersucht soll an hand des Blutes die Schilddrüse sowie Eisengehalt im Blut etc.

...zur Frage

In welchen Mengen ist Bier schädlich?

Ist es schon schädlich jeden Abend ein Glas Bier zu trinken? Oder ist es sogar gesund, wie einige sagen? Es hat ja auch sehr viele Kalorien (400?).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?