"Kaesiger" Fußgeruch ausschließlich bedingt durch Fußschweiß?

2 Antworten

Erhöhte Schweißproduktion an den Füßen ist erstmal harmlos. Frischer Schweiß stinkt nicht. Er besteht zu 99% aus Wasser. Der unangenehme Geruch entsteht durch die Verwandlung der Fettsäuren, die sich im restlichen 1% des frischen Schweißes befinden, in Ameisensäure oder Buttersäure. Verantwortlich hierfür sind die Bakterien auf der Haut.

Das Beste um Fußgeruch zu vermeiden sind Socken mit Kupferfasern. Eine neue Entwicklung aus Amerika. Die Kupferfaser ist antibakteriell und zerstört so die Fußgeruch verursachenden Bakterien. Außerdem sind sie angenehm und gut zu tragen.

Ich kann das nur bestätigen. Mein Mann trägt sie nun seit einiger Zeit und seitdem haben wir kein Fußgeruch mehr im Haus. Übrigens, in der Schweiz kann man sie auch schon in Sanitätshäusern kaufen. Hier leider immer noch nur im Internet-

0
@isabelwagner

Ich kaufe sie im Internet bei der Fa. bonn-copper, aus Bonn. Die haben eine wirklich große Auswahl und anständige Preise. 

0

Also ich habe auch eine leichte Hornhautschicht an beiden Füßen. Schwitze ganz wenig und habe absolut keinen Fußgeruch....

Extreme Schweißfüße

Ich habe schon mein ganzes Leben extreme Schweißfüße. Seit kurzem stellt das ein Problem dar, da meine Lebenspartnerin davon ziemlich angewiedert ist, was ich ihr auch nicht verübeln kann. Was kann ich gegen die Schweißfüße tun, um es ihr so erträglich wie möglich zu machen, also den Geruch möglichst zu neutralisieren?

...zur Frage

Was kann ich gegen Schrunden in der Fersen-Hornhaut machen? Cremen hilft nicht....

Hat jemand einen Rat, was ich gegen Schrunden in der Fersen-Hornhaut machen kann? Ich creme die Füße oft ein, aber das hilft gar nichts.

...zur Frage

Warum haben manche Menschen Schweissfüße?

Im Freundeskreis meiner Kinder haben manche schon Schweissfüße, was bei meinen Kindern nie vorgekommen ist. Woran liegt das bei den jungen Leuten?

...zur Frage

Schweißfüße in Turnschuhe trotz Baumwollsocken?

Trotz Baumwollsocken bekomme ich in Turnschuhe immer Schweißfüße, die unangenehm riechen, wenn ich die Turnschuhe ausziehe. Gibt es ein Fußspray dagegen oder ein anderer Tipp ist natürlich auch willkommen?

...zur Frage

Was kann das am Fuß sein?

Was kann das am Fuß sein?

Glaube nicht dass es Fußpilz ist Schmerzen habe ich auch keine. Sah am Anfang harmlos aus aber es sieht immer schlimmer aus. Jz sieht es schon so grausam aus

...zur Frage

Auch als Mann zur Fußpflege?

Meine Freundin nervt mich seit geraumer Zeit ich soll doch mal zur Fußpflege gehn. Wegen Hornhaut und Co. Jetzt frag ich mich, nimmt eine Fußplegerin überhaupt Männer zur Fußpflege? Ich hab ehrlich gesagt noch nie davon gehört, dass Männer zur Fußpflege gehen und find das ein wenig komisch. Was meint ihr? Und gibt es hier Männer die schon mal bei der Fußpflege waren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?