Käse für Kinder unter einem Jahr?

1 Antwort

Es gibt bei Gouda Rohmilchgouda und pasteurisierten Gouda. Auf jeden Fall sollte man anfangs keinen Rohmilchkäse geben, da dadurch Listerien übertragen werden können. Falls das Kind ein knappes Jahr also mind. 10 Monate ist und sonst schon viel Beikost kennt, kann es auch mal Käse ( pasteurisiert) bekommen. Allerdings sollten es nur kleine Mengen sein.

Hab ich magendarm oder liegt das an der Pille?

Ich nehme schon seit ca. 1 Jahr meine Pille. Dann habe Ich Sonntag meine Pille genommen und danach das nächste mal erst Dienstag Abend, dann war mein Freund abends da und ich hatte Mittwoch meine Regel Bzw. Hat es einmal ein bisschen geblutet weil ich sie ja vergessen habe zu nehmen(musste sie da noch ca. 10 Tage nehmen). Dann habe ich Mittwoch morgen und Mittwoch Abend eine genommen weil ich nicht wusste ob man 2 aufeinmal nehmen darf. Dann war mein Freund Donnerstag da und jetzt ist Freitag morgen und mein Unterleib 

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man einem Kind unbedingt Joghurt geben?

Kann ein Kind mit einem Jahr schon Joghurt essen, oder sollte man lieber noch länger warten, bis Kinder Joghurt und Quark unbedenklich vertragen?

...zur Frage

Ab wann darf man Kindern Sahne zum Kuchen geben?

Ab wann dürfen Kinder etwas Sahne essen, denn das sind ja Milchprodukte, die man doch eher meiden sollte weil sie die Verdauung negativ beeinflussen können, oder?

...zur Frage

Darf man in der Schwangerschaft Gorgonzola essen?

Darf man in der Schwangerschaft Gorgonzola essen oder ist das wegen dem Schimmelanteil im Käse schädlich für das Baby?

...zur Frage

Dürfen Kleinkinder Käse essen?

Wie ist das mit Käsesorten wie Gouda oder Emmentaler, unser Kleiner (1 1/2) isst solche Käsesorten so gerne. Sollten wir ihn lassen oder lieber bremsen weil das eventuell in dem Alter zu salzig oder fett ist?

...zur Frage

Ab wann essen Kinder Erwachsenen Kost?

Ab welchem Alter dürfen Kinder eigentlich von den Tellern der Erwachsenen mit essen? Bisher bekommt das Baby noch seine Fläschchen und Gläschen aber bald ist es ein Jahr alt und wir wissen nicht was es dann schon verträgt. Es hat jetzt erst 4 Zähne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?