Käse für Kinder unter einem Jahr?

1 Antwort

Es gibt bei Gouda Rohmilchgouda und pasteurisierten Gouda. Auf jeden Fall sollte man anfangs keinen Rohmilchkäse geben, da dadurch Listerien übertragen werden können. Falls das Kind ein knappes Jahr also mind. 10 Monate ist und sonst schon viel Beikost kennt, kann es auch mal Käse ( pasteurisiert) bekommen. Allerdings sollten es nur kleine Mengen sein.

Ab welchem Alter kann man einem Kind unbedingt Joghurt geben?

Kann ein Kind mit einem Jahr schon Joghurt essen, oder sollte man lieber noch länger warten, bis Kinder Joghurt und Quark unbedenklich vertragen?

...zur Frage

Ab wann darf man Kindern Sahne zum Kuchen geben?

Ab wann dürfen Kinder etwas Sahne essen, denn das sind ja Milchprodukte, die man doch eher meiden sollte weil sie die Verdauung negativ beeinflussen können, oder?

...zur Frage

Darf man in der Schwangerschaft Gorgonzola essen?

Darf man in der Schwangerschaft Gorgonzola essen oder ist das wegen dem Schimmelanteil im Käse schädlich für das Baby?

...zur Frage

Dürfen Kleinkinder Käse essen?

Wie ist das mit Käsesorten wie Gouda oder Emmentaler, unser Kleiner (1 1/2) isst solche Käsesorten so gerne. Sollten wir ihn lassen oder lieber bremsen weil das eventuell in dem Alter zu salzig oder fett ist?

...zur Frage

Ab wann essen Kinder Erwachsenen Kost?

Ab welchem Alter dürfen Kinder eigentlich von den Tellern der Erwachsenen mit essen? Bisher bekommt das Baby noch seine Fläschchen und Gläschen aber bald ist es ein Jahr alt und wir wissen nicht was es dann schon verträgt. Es hat jetzt erst 4 Zähne.

...zur Frage

Ist überbackener Käse ungesund?

Ich mag gerne auf meiner Pizza oder der Lasagne ein bisschen mehr Käse. Allerdings hat mir meine Mutter jetzt mal etwas Angst mit der Aussage gemacht, dass überbackener Käse krebserregend sei. Ich lass den Käse aber ja nicht verbrennen, ich wüsste nicht, warum dieser krebserregend sein kann. Ist überbackener Käse wirklich so ungesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?