Kälteschutz beim Skifahren?

1 Antwort

ich rate dir auf jeden fall an dieser ausrüstung nicht zu sparen! geh am besten in ein sportfachgeschäft und lass dich diesbezüglich beraten. die erklären dir dann auch die einzelnen funktionen. du zahlst zwar insgesamt viel mehr, aber es gibt doch nichts schlimmeres als beim skifahren zu frieren,da machts ja dann auch keinen spass mehr. Hierfür lohnt es sich wirklich geld auszugeben.

Sollte man bei eisigen Temperaturen eine Mütze tragen?

Stimmt es, dass der Körper die meiste Temperatur über den Kopf verliert?

...zur Frage

Hautschutz beim Skifahren?

Wie schütze ich meine Haut am besten gegen die Kälte beim Skifahren? Meine Haut wird beim Skifahren immer eisekalt und reagiert sehr empfindlich. Sie spannt und wird rauh. Wie kann ich sie am besten schützen?

...zur Frage

Was tun wenn man oft friert?

Hallo in letzter bin ich oft am frieren. Ich weiß auch nicht woran das liegen kann. Dabei ziehe ich mich schon sehr warm an so mit Rollkragenpullover und dicke Jeans. Was kann ich machen damit ich nicht mehr so oft friere?

...zur Frage

Soll ein Kind schon Tangas oder Strings tragen?

Meine Tochter(erst 6 Jahre alt) hat meine Unterhosen beim bücken gesehen und hat mich mit Fragen gelöchert, was das denn sei und wieso ich das trage. Ich habe es so gut wie möglich kindgerecht erklärt. Nun kommt sie zu mir und fragt mich ob sie nicht auch solche Unerhosen tragen darf. Das Fragen ist nun in ein regelrechtes Quengeln übergegangen und sie hat kurzerhand ihre Unterhose ausgezogen und gesagt dass sie die nie mehr anziehen möchte. Der Preis und die Grösse scheinen kein Problem zu sein(der Fachhandel bietet heutzutage so gut wie alles in allen Grössen und Preislagen), doch ich frage mich ob ein solches Kleidungsstück überhaupt kindgerecht ist. Ich habe jetzt schon die liebe Not meiner Tochter eine anständige Jacke überzuwerfen(sie zieht sie nämlich immer aus), und nun will sie herumlaufen wie ich. Ich trage vielleicht nicht gerade die besten Kleidungsstücke(kurze shirts, bauchfrei, Kurzjacke, Hüfthose), aber das ist mein persönlicher Geschmack und nicht der meiner Tochter. Zudem möchte sie auch bauchfreie Shirts haben(sie hat schon ein T Shirt mit der Schere gekürzt und anprobiert). Hat vielleicht jemand eine Lösung bereit, wenn nicht sogar eine prima Antwort oder eine eigene Erfahrung? Das wäre echt lieb und hilfreich. Ich danke euch schon im voraus!!

Liebe Grüsse

sophie35.

...zur Frage

Sollte man bei Hausstauballergie auch bei der Kleidung etwas beachten?

Sollte man eher Baumwolle tragen? Oder eher Mikrofaser?

...zur Frage

Was sind die häufigsten Verletzungen beim Skifahren?

Skifahren ist ja ein Sport, bei dem man sich ziemlich schnell verletzen kann. Welches sind denn die häufigsten Verletzungen, die man sich dabei so zuzieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?