Kältepack gegen Muskelkater?

7 Antworten

Auf keinen Fall Kälte!! Wie @MAHUT schon geschrieben hat, ist hier Wärme angesagt. Wenn man einen Muskelkater hat, hat man unendlich viele, kleine Muskelfaserrisse, Kälte ist hier kontraproduktiv. Ich nehme bei Muskelkater 1 Tablette Magnesium 400 mg, aber bitte nicht mehr, sonst bekommst Du Durchfall. Bei schlimmen Muskelkater kann man auch mehrere Tage hintereinander jeweils 1 Tablette einnehmen, ich nehme die immer abends (eben weil es sich auf die Verdauung auswirkt). Und Schonung ist hier angesagt, wenn möglich die nächsten Tage keinen Sport machen, damit sich die Muskel wieder regenerieren können. lg Gerda


Warum nimmst du nicht ein Wärmepack, Körnerkissen oder ein warmes Bad, ich glaube das hilft besser als Kälte.

Ne, bei Muskelkater hilft Wärme. Kälte benötigen deine Muskel bei Zerrungen oder ähnlichem.

Tochter 7 jahre seid 5 tagen keinen stuhlgang

Hallo! Unsere tochter hat seid Freitag keinen stuhlgang mehr gehabt! Vom arzt wurde uns gestern movicol verschrieben! Es ist aber noch nichts passiert! Was hilft noch? LG

...zur Frage

Welches Mittel hilft am besten und vorbeugend gegen Muskelkater?

Ich treiben gelegentlich Sport und habe danach häufig schmerzhaften Muskelkater. Wie kann ich dem vorbeugen oder welches Mittel hilft möglichst schnell dagegen?

...zur Frage

Hilft Pferdesalbe bei Muskelkater?

Pferdesalbe kenne ich noch von meiner Großmutter, die hat sie früher oft benutzt. Allerdings weiß ich nicht wofür. Aber ich weiß, dass es gut für die Gelenke sein soll. Kann ich es auch bei Muskelkater verwenden? Ich habe gestern bei einem Umzug geholfen und heute tut mir alles weh. Kann sie Salbe da helfen?

...zur Frage

Sehnenentzündung an der Hüfte, wie lange dauert es? Was kann man dagegen machen?

Ich habe eine Sehnenentzündung an der Hüfte. Wer hatte sowas schonmal und kann mir sagen was man dagegen machen kann? War gestern beim Orthopäde er hat was reingespritzt bis jetzt merke ich aber davon nicht, ich meine sogar die Schmerzen werden schlimmer. Wer hat Erfahrung wie lange so etwas dauert?

...zur Frage

Katermittel aus dem Supermarkt - hilft das tatsächlich?

Ich habe gestern im Supermarkt zufällig gesehen, dass neben dem Bierregal ein Pulver angeboten wird, das anscheinend Kater verhindern soll. Was hat es damit auf sich?

...zur Frage

Muskelkater durch Yoga?

Ich habe noch nie zuvor Yoga gemacht und wollte einfach mein bestes geben. Nun habe ich Muskelkater. War ich zu eifrig? Darf es bei Yoga Muskelkater geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?