Kältepack gegen Muskelkater?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf keinen Fall Kälte!! Wie @MAHUT schon geschrieben hat, ist hier Wärme angesagt. Wenn man einen Muskelkater hat, hat man unendlich viele, kleine Muskelfaserrisse, Kälte ist hier kontraproduktiv. Ich nehme bei Muskelkater 1 Tablette Magnesium 400 mg, aber bitte nicht mehr, sonst bekommst Du Durchfall. Bei schlimmen Muskelkater kann man auch mehrere Tage hintereinander jeweils 1 Tablette einnehmen, ich nehme die immer abends (eben weil es sich auf die Verdauung auswirkt). Und Schonung ist hier angesagt, wenn möglich die nächsten Tage keinen Sport machen, damit sich die Muskel wieder regenerieren können. lg Gerda


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, bei Muskelkater hilft Wärme. Kälte benötigen deine Muskel bei Zerrungen oder ähnlichem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nimmst du nicht ein Wärmepack, Körnerkissen oder ein warmes Bad, ich glaube das hilft besser als Kälte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Bei Muskelkater sollte man Magnesium einnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kältepack hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Wärme hilft ;) und dazu noch eine Brausetablette Magnesium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?