Kälte oder Wärme für entzündete Haut besser

5 Antworten

Schnell wird das leider nicht gehen. Du musst selbst ausprobieren, was deiner Haut gut tut, Kälte oder Wärme. Der Besuch eines Hautarztes wäre zu empfehlen, bevor du dir deinen Urlaub völlig versaust.

Das kann beides gut sein. Wärme, Wind und Meer reinigen die Haut und das Salzwasser desinfiziert sehr gut. Die Bergluft ist allerdings auch nicht schlecht. Mach den Urlaub, bei dem du mehr entspannen kannst. Hautprobleme hängen nämlich häufig mit Stress zusammen.

Normalerweise ist bei Entzündungen kühlen gut, es kommt aber darauf an was es für eine Hautentzündung ist. Ich würde bei einer größeren Entzündung auf jeden Fall ärztlichen Rat einholen.

Besser Wärme oder Kälte bei Rheuma?

Mein Vater hat leichtes Rheuma und versucht sich bei akuten Zuständen auch mit Wärme zu helfen. Macht er das richtig? Was ist denn besser gegen akutes Rheuma, Wärme oder Kälte?

...zur Frage

Tränendes Auge beim Radfahren - Überempfindlichkeit?

In den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass mein rechtes Auge - und zwar nur das rechte, nicht das linke - beim Radfahren anfängt zu tränen. Es tränt ziemlich kräftig (ich weine dann richtig) - und das hört erst wieder auf, wenn ich anhalte. Dabei fahre ich nicht mal besonders schnell. Das Auge ist hinterher weder gerötet noch geschwollen (nur der Eyeliner ist natürlich weggespült ...).

Woher kann das kommen? Ist das eine besondere Überempfindlichkeit gegen leichten Luftzug? Aber warum dann nur das eine Auge und nicht beide? Vielleicht kennt ja von euch jemand das Problem und hat ein paar Tipps für mich.

...zur Frage

Mitesser ausgedrückt, nun alles entzündet, wie kann man die Haut behandeln?

Jaja, ich weiß, ich habe das getan, was man ja nie machen soll... Ich habe meine Mitesser ausgedrückt. Fragt mich nicht wieso, es war Dummheit! Nun bezahle ich diese auch wirklich teuer, denn ich sehe aus wie ein Teenager und habe überall in Gesicht und am Rücken entzündete, rote Haut. Sonntag fahre ich in ein Luxus-Wellness-Resort, wie kann ich meine Haut bis dahin behandeln?

...zur Frage

Wärme oder Kälte bei einem schmerzenden Knie?

Was ist besser, wenn man Knieschmerzen hat weil man beim Laufen gestützt ist, Wärme oder Kältewickel? Wie kann man eine Schwellung vermeiden?

...zur Frage

Hautentzündung im Schritt

Hallo, ich habe ein (hoffe ich) kleines Problem. Ich habe eine Hautentzündung im Schritt, es ist nur auf einer Seite im Gelenk inneren unter dem Intimbereich.

Dazu muss ich sagen dass ich kein Rad fahre und immer Boxershorts trage.

Es tut nicht weh und jucken auch ned, es ist rot und riecht sehr unangenehm mit weißem Zeug drin. (ka, Eiter?)

Beim baden ist mir gestern aufgefallen dass die Stelle etwas geschmerzt hat, heute abend dann die Entdeckung.

Was kann ich tun? Ich würds am liebsten desinfizieren, am besten mit nem Aftershave oder so, aber warte lieber erstmal paar Antworten hier ab. :)

...zur Frage

Was hilft bei einer entzündeten Knochenhaut?

Ich habe im Sprunggelenksbereich eine entzündete und damit auch verdickte Knochenhaut. Was hilft da dagegen? Ich muss erst nochmal eine radiologische Untersuchung über mich ergehen lassen, bevor mein Arzt mir da etwas verschreibt. Aber ich wüsste trotzdem gerne, ob jemand von euch vielleicht einen Tipp hat? Kälte oder doch eher Wärme? Voltaren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?