Juckreiz schlimmes Zeichen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann durch enge Unterwäsche oder synthetische Fasern entstehen. Es kann ein Pilz sein, muss aber nicht. Auf alle Fälle ist es gut dich beim FA vorzustellen und es abklären zu lassen.

Ein Juckreiz kann immer ein Anzeichen für einen Pilz sein. War zumindest bei mir so. Wenn das auch bei dir der Fall sein sollte, das ist nichts schlimmes, du kriegst dann zäpfchen und ne salbe verschrieben und nach ein paar Tagen ist das wieder weg. :)

Hallo! Du solltest dein Immunsystem stärken und vor allem auf zuckerhaltige Lebensmittel verzichten, sie können Vaginalpilz begünstigen. Auch enge Synthetikunterwäsche ist nicht gut, am besten ist luftdurchlässige Baumwollunterwäsche. Oftmals bekommt man den Juckreiz kurz nach der Mens. auch durch das Tragen der luftundurchlässigen Einlagen, das feuchte Klima begünstigt die Keimbildung.

Schlimmer Juckreiz nach dem Duschen

Hallo Leute,

immer wenn ich geduscht habe, juckt meine Haut danach unerträglich. Bodylotion macht es nur noch schlimmer. Deshalb benutze ich jetzt Body Butter. Damit geht es einigermaßen. Aber ich habe nicht immer die Lust und die Zeit mich einzucremen. Ich habe auch schon verschiedene Duschgels ausprobiert. Letztens hatte ich DuschDas und jetzt FA. Ich dachte ja bei DD wär es schlimm gewesen aber jetzt mit Fa ist es noch viel schlimmer. Sogar nach dem eincremen juckt es noch. Trockene Haut habe ich eigentlich gar nicht. Außer an den Handinnenflächen. Meine Haut glänzt auch wenn ich mich nicht eingecremt habe. Also zu trocken kann sie nicht sein oder? Was kann ich machen?

...zur Frage

Juckreiz bei blasenentzündung?

Hallo liebe Leute ich habe eine Frage, Ich habe eine blasenentzündung schon seit mehreren Monaten eig zwischen durch mal. Ist es normal das währenddessen Vllt zwischen durch mal ausfluss kommt & die Scheide 'innen' juckt? Ist das eher der Harnleiter der juckt? Sind furchtbare Schmerzen und bis ich nen Termin beim Gynäkologen bekommt Vergehen Wochen. Bedanke mich um jede Antwort.

...zur Frage

Komische Blutungen! Blutung stoppt immer wieder...

Hallo, ich hab moment komische Blutungen! Zb. heute morgen habe ich geblutet, sodass ich eine Binde benutzen musste! 2 Std später hat die Blutung wieder aufgehört. Und die letzten 3 Tage hatte ich bräunlichen Ausfluss..wahrscheinlich ein Vorbote zur Blutung? Soll das die Periode gewesen sein?

Genauso war das vor 2 Monaten auch schonmal...immer wieder ein bisschen Blut (wirklich sehr schwach!!!) und dann stoppt es wieder und manchmal fängt es dann am nächsten tag wieder ganz leicht an! So geht das dann paar Tagelang.

Normalerweise kenne ich meine Menstruation..ich blute an einem Stück durch! Nicht schwallartig sondern kontinuierlich durchgehend über 3-4 Tage!

Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer Probleme mit dem Zyklus hatte! Ich hab garkeinen geregelten! Ich bin 24, hab ne Schilddrüsenunterfunktion....

Habt ihr sowas auch schon gehabt?

Lg eure Sweela

...zur Frage

Starker Juckreiz mit Ekzemen?

Hallo Zusammen,

ich habe seit längerer Zeit schon ein starken Juckreiz auf meiner gesamten Haut immer an verschiedenen Stellen es hat zuerst klein angefangen mit Ekzemen und jucken was erst Nachts auftrat am linken Becken ich dachte mir nichts dabei und dachte es geht vorbei es war auch nicht besonders schlimm, danach hat es angefangen am gesamten Körper zu jucken und das nur Nachts. Es bildeten sich 3-4 Ekzeme an verschiedenen Stellen, und am Penis waren auch 3-4 Stück. Wenn ich eine Stelle Kratze fängt entweder sofort die nächste an zu jucken oder es wird stärker/bleibt. Dann bin ich gestern endlich erstmal zum Hausarzt gegangen und habe mich testen lassen, es ist alles in Ordnung und es wurde nichts gefunden, keine Allergien gar nichts. Ich habe vom Hausarzt auch eine Advantan Milch verschrieben bekommen die keine Wirkung zeigt und mit 2 Teebaumbädern habe ich es auch schon versucht, alles bringt nichts. Und auch seit gestern juckt es mittlerweile auch tagsüber. Bevor ich jetzt einen Termin beim Hautarzt bekomme wollte ich mal hier nachfragen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen ich bin echt ratlos

...zur Frage

Scheidenpilz oder eine andere Geschlechtskrankheit? :O

Hey, ich hab seit 3 Wochen einen komischen Ausfluss und brennen unten.

Zuerst dachte man ich hätte was bei der Blase, da man Blut im Urin gefunden hat.

Aber der Urologe, der nen Blasenkatheter legte :/, meinte es sei alles in Ordnung.

Ich bekam da schon nen bräunlichen Ausfluss, aber nicht übelriechend. Vor 2 Wochen war ich bei der FA und sie sagte, das ich nen Pilz habe und daher wohl das brennen kommt.

Sie hat mir ne Salbe und Döderlein oder so verschrieben. Ich dachte ich war ab, bis meine Regel vorbei ist und nimm die dann. Ich habe vorige Woche Montag die Regel bekommen bis Samstag. Aber jetzt hab ich immer noch so nen komisch braun,orang, roten Ausfluss, der aber nicht übel riecht. Am Freitag hab ich sowieso einen Hautarzt Termin wegen Muttermal Check und die is ja für Geschlechtskrankheiten zuständig, das ich mit der mal Rede.

Aber könnte das vom Pilz kommen? Oder noch "Reste" von der Regel?

Oder was könnte es denn sein?

...zur Frage

Juckreiz im Intimbereich und gelber Ausfluss - Chlamydien?

Ich habe neuerdings ein brennendes Gefühl beim Urinieren, Juckreiz im Intimbereich und gelblichen Ausfluss. Meine Freundin sagte mir, dass es Chlamydien sind? Kann das sein? Ich gehe am Montag gleich zum Arzt. Kann ich bis dahin schon etwas tun, um die Symptome zu lindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?