Juckreiz schlimmes Zeichen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann durch enge Unterwäsche oder synthetische Fasern entstehen. Es kann ein Pilz sein, muss aber nicht. Auf alle Fälle ist es gut dich beim FA vorzustellen und es abklären zu lassen.

Ein Juckreiz kann immer ein Anzeichen für einen Pilz sein. War zumindest bei mir so. Wenn das auch bei dir der Fall sein sollte, das ist nichts schlimmes, du kriegst dann zäpfchen und ne salbe verschrieben und nach ein paar Tagen ist das wieder weg. :)

Hallo! Du solltest dein Immunsystem stärken und vor allem auf zuckerhaltige Lebensmittel verzichten, sie können Vaginalpilz begünstigen. Auch enge Synthetikunterwäsche ist nicht gut, am besten ist luftdurchlässige Baumwollunterwäsche. Oftmals bekommt man den Juckreiz kurz nach der Mens. auch durch das Tragen der luftundurchlässigen Einlagen, das feuchte Klima begünstigt die Keimbildung.

Was möchtest Du wissen?