Juckreiz durch Eichenprozessions-Spinner, wie behandeln.

1 Antwort

Hallo Billythekid,

ja, das würde helfen - ich empfehle Antihistaminika der 2. Generation, da hierbei die zentralen Nebenwirkungen vernachlässigbar gering sind - wie z.B. Cetirizin.

Liebe Grüße, Alois

Was hilft bei Mückenstich am Fuß?

Hallo, am Freitag bin ich abends im Garten in den Fuß von Mücken gestochen wurde, sodass mein Fußrücken seit gestern sehr stark angeschwollen ist. Ich habe so ein Spannungsgefühl und in meine Schuhe komme ich kaum hinein. Was hilft gut bei Mückstenstich, die so eine heftige Reaktion auslösen?

...zur Frage

Allergische Reaktion?

Erstmal hallo an alle (: Ich hoffe ihr könnt mir sagen was mit meiner haut nicht stimmt. Angefangen hat es gestern als meine Beine wie verrückt gebrannt haben.heute war dann mein linkes Schienbein voller roter Striche die aussehen als ob ich mich stark gekratzt hätte.im laufe des Tages hat es sich bis zu meinem Oberschenkel ausgebreitet und auch mein anderes Bein fängt schon so an. Es tut nicht direkt weh aber es brennt und ist sehr unangenehm.inzwischen fühlt sich mein linkes Bein leicht taub an.

Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen und ich bedanke mich schon mal im voraus für Antworten (:

...zur Frage

Idiopatischen Juckreiz

Hallo, ich habe ein sehr großes Problem ich leide seit Jahren an Juckreiz an den Armen,Händen.Füßen und Beinen. Ich war auch schon in der Hautklinik, wo aber nichts fest gestellt wurde Blut ist auch ok. Ich bin jetzt mitlerweile so fertig davon das ich am liebsten vom Hochhaus springen würde. Habe vom Hautarzt Allergie Tabletten bekommen die den Juckreiz lindern sollen was auch immer öfter fehlschlägt. Nun habe ich was von einem Idiopathischen Juckreiz gelesen , da steht das es von den Nerven aus geht. Hat jemand davon schon mal gehört oder hat auch so was. Bin für jeden Rat dankbar. L.g.Video

...zur Frage

Ausschlag/Unverträglichkeit oder doch was anderes?

https://images.gesundheitsfrage.net/media/fragen/bilder/ausschlagunvertraeglichkeit-oder-doch-was-anderes/0_big.jpg?v=1515275605697"/>

Weiß nicht ob man es gut sehen kann,aber hab so einzelne „Hautausschläge“ an den Armen/Schultern/Bauch und Dekolleté

war auch davor beim Hautarzt gewesen der nesselsucht festgestellt hat und mir erstmal histaminhaltige Lebensmittel verboten hatte

Seitdem bzw nachdem ich da war kamen dann diese Art von Ausschlägen 

trotzdem frage ich mich was das ist

...zur Frage

Schüßlersalze gesucht gegen Juckreiz?

Welche muss ich nehmen, wenn ich unter Juckreiz der Haut leide? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?