Juckreiz durch Eichenprozessions-Spinner, wie behandeln.

1 Antwort

Hallo Billythekid,

ja, das würde helfen - ich empfehle Antihistaminika der 2. Generation, da hierbei die zentralen Nebenwirkungen vernachlässigbar gering sind - wie z.B. Cetirizin.

Liebe Grüße, Alois

Allergie nach Autoneukauf

Seit Juli fahre ich einen Neuwagen ( Toyota) und seit August leide ich an starkem Juckreiz , Hautausschlag sowie trockenem Schnupfen.

Nun sind Allergien auf Farbstoffe festgestellt worden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.? Wie kann man die Ursache ( Autoinnenraum, Polster,Lenkrad...) feststellen?

...zur Frage

Plötzlich juckende Kopfhaut nach dem Haarewaschen?

Eigentlich habe ich ja gar nicht mehr so viele Haare, aber wenn ich mir diese wasche, habe ich in letzter Zeit immer einen fürchterlichen Juckreiz nach dem Waschen. Ich habe den Verdacht, dass es vom Haarwaschmittel kommt, wobei es egal ist, welches ich nehme. Kann das sein oder hat der Juckreiz womöglich andere Ursachen? Mit was sollte ich mich denn dann in Zukunft waschen?

...zur Frage

Juckende Kopfhaut und Schuppen

Ich habe jetzt schon seit ein paar Monaten Juckende Kopfhaut und ich konnte nie anders als mich zu jucken.Es hat dann nach einer Weile sehr gebrannt und auf meiner Kopfhaut hat sich eine Kruste gebildet,bei einem genauen Blick in den Spiegel sah ich auch noch Schuppen ,aber auch nur an den Stellen an denen es mich am häufigsten juckte! Ich benutze immer das gleiche Shampoo.Könnte es sein dass meine Kopfhaut evtl. eine Allergische Reaktion darauf hat? Ich kam auch zu der überlegung ,dass ich vielleicht Läuse haben könnte? Ich habe auch schon einen Termin beim Hausarzt aber ich möchte mich vorher schon einmal erkundigen was es evtl. sein könnte!

...zur Frage

Jucken, Kratzen Brennen bei tragen von langen Hosen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim tragen von langen Hosen (besonders bei Jeans) habe ich ein so unangenehmes Gefühl an den Oberschenkeln, als wenn man ein kratzigen Pullover trägt. Es ist keinerlei Ausschlag, Pickel usw. zu erkennen. Mein Hautarzt ist auch schon ratlos. Das Kuriose dabei ist, bei kurzen Hosen (bis übers Knie) tritt dieses Phänomen nicht auf. Ebenfalls habe ich mir die Oberschenkel schon rasiert bzw. mit einer Enthaarungscreme bearbeitet, auch hier kein Erfolg. Mein eigenes Empfinden deutet darauf hin, dass es von den Hauthaaren kommt. Muss allerdings nicht richtig sein. Es ist mittlerweile so unangenehm, dass es mir schwer fällt lange Hosen anzuziehen und unter die Leute zu gehen. Für einen guten Tipp wäre ich sehr Dankbar.

...zur Frage

Was hilft gegen den Juckreiz nach einem Wespenstich?

Mich hat vor zwei Tagen eine Wespe in die Hand gestochen. Nach dem anfänglichen Schmerz kommt jetzt der Juckreiz. Der ist furchtbar - ich möchte mich nur noch kratzen. Was hilft gegen den Juckreiz nach einem Wespenstich?

...zur Frage

Dürfen Sonnenschutzmittel und Insektenschutzmittel gleichzeitig verwendet werden?

Vertragen sich Sonnenschutz und Insektenschutz oder kann es zu allergischen Reaktionen kommen? Kann es auch sein, dass dann eines der beiden Mittel nicht wirkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?