Juckreiz an Stellen, wo man ihn am wenigsten will - Wie behandele ich ihn?

3 Antworten

Du musst das Toiltettenpapier nass machen, mit kalten Wasser und mit trockenem nachtupfen. Anschließend Teebaumöl draufmachen und anschließend Penatencreme dick auftragen. Am besten noch Penatenpuder darüber, damit eine feste Schicht entsteht, darunter kann die Wunde gut abheilen. Alles mit Öl wieder lösen. Kannst ganz normales Öl nehmen, sehr gut wirkt es auch wenn du es ein wenig erwärmst. Gegen den Juckreiz hilft bei mir immer am besten Teebaumöl oder Franzbranntwein. Bei Wunden ist Teebaumöl besser, es brennt nicht ganz so stark. Mir ist das Brennen aber lieber als das Jucken, es vergeht ja auch bald wieder, wenn man die Creme aufträgt. Bei anderen juckenden Hautstellen an Armen oder Beinen kannst du die Haut auch großflächig mit Essigwassergemisch 1:1 abreiben.

Hallo,

das hört sich an als ob du morbus crohn hättest, so zumindest hat es bei mir angefangen, lass dich mal dringend dahingehend untersuchen.

Colitis Ulserosa kann es auch sein zwei typische chronische Entzündungen im Darmbereich. Oft übersehen dies Ärzte!! hatte am anfang salben, verdacht auf hämoriden etc. mit veröden, nichts geholfen. nun nehme ich seit jahren azathioprin und alles ist gut.

lg und gute besserung

Hast du schon Sitzbäder mit Kamille oder Tannolact versucht? Die würden die gereizte Haut beruhigen und auch heilen. Der Juckreiz wird nicht aufhören, solange da noch eine Wunde ist. Und solange da noch eine Wunde ist, wird der Juckreiz nicht nachlassen. Das ist ein Teufelskreis. Du musst schauen, dass du die Wunde trocken und in Ordnung bekommst. Vielleicht wären die Sitzbäder eine Möglichkeit zur Heilung.

brennen und jucken nach Sex

Hallo zusammen Ich habe seit einigen Monaten schmerzen, brennen und Juckreiz nach dem GV. Eigentlich auch fast immer brennen beim Wasserlassen.

• Verhütung: mit Jaydess Spirale (kleinere Spirale wie Mirena), keine Kondome. Könnte es vlt. da dran liegen??
  • Latexallergie ist ausgeschlossen (Arbeite in einer Hautarztpraxis und musste einen Allergietest machen für die Handschuhe)
  • Spermienallergie ebenfalls, denn das brennen und jucken besteht auch wenn mein Freund nicht in mir "kommt".
  • Mein Gleitmittel sollte auch gut sein, haben es ohne probiert und es juckt immer noch (Ich habe gedacht ich könnte da drauf reagieren aber nichts)

Beim Frauenarzt war ich noch nicht, konnte auch noch keinen Termin ergattern, da die Wartezeit so lange ist. Mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr auf GV, denn dieses brennen ist nicht auszuhalten. Probiere auch möglichst viel zu trinken, wobei das auch nicht so viel bringt meiner Ansicht nach. Habe auch einigen Tipps gelesen mit Jogurt? Bin mir aber nicht so ganz sicher ob ich es versuchen soll, hat jemand Erfahrungen? Hoffe jemand kann mir helfen...

...zur Frage

Gibt es schlimme Sachen die nach einem Sturz auf der Treppe am Po passieren können?

Ich bin erst 13 und kenne mich nicht gut aus, und habe sehr Angst. Ich bin heute auf der Treppe 4-5 Stufen runtergefallen. Nur mein Hintern tut wirklich weh. Ich kann mich nicht mit meinem Rücken nach vorne bücken. Bitte hilft mir, ich habe wirklich angst. Der schmerz ist so ziemlich in der Mitte meines Pos. Kann da irgendwas brechen?! Hilfe :( Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Gürtelrose/Gesichtsrose?

Hilfeee.. Ich hab sehr sensible haut, Neurodermitis ist ausgebrochen wegen stress, dann iwas an meinem auge. Bläschen, alles rot, inklusive jucken und brennen. Arzt hat mir ne Creme aufgeschrieben hat es sich auch nicht weiter wirklich angeschaut. Könnte ea gesichtsrose sein? Werdw morgen zum kh fahren wenn es nicht besser wird. (Ausbruch vor 4 Tagen).

...zur Frage

Bei Kopfhautjucken immer Läuse?

Wir mussten von der Firma aus ein paar Tage nach Polen. Seitdem juckt mich meine Kopfhaut und ich bin mir nicht sicher, warum. Wie stelle ich fest, ob es eventuell Läuse sind oder gibt es noch andere Ursachen für den Juckreiz auf der Kopfhaut?

...zur Frage

Krätzebehandlung fehlgeschlagen? :(

Hallo zusammen.. Leider weiß ich nicht mehr weiter und richte mich daher an euch. Vor ca. 4 Wochen bekam ich die Diagnose Krätze nachdem ich meine Haut blau und blutig kratzte- wohl im billig Hotel im Urlaub eingefangen. Ich bekam sofort ein Spray: Jacutin, doch es half einfach nicht. Dann verschrieb mir der Arzt Infectoscab 5%. Einmal anwenden, 8-10 Stunden einwirken lassen, abduschen, fertig. Nach 14 Tagen zur Sicherheit nochmal. Die Erstbehandlung ist nun 8 Tage her und es schien, als hätte es geholfen. Wasserbläschen, Pocken und Juckreiz waren verschwunden! Bis letzte Nacht. Erst sind mir die neuen Bläschen an der Hand aufgefallen und seitdem spüre ich fast überall wieder welche, aber nur einzelne - nicht mehrere an einer Stelle. Ich bin schon richtig paranoid geworden, lasse mein ganzes Umfeld behandeln und bin mich und den kompletten Kleiderschrank +Bettwäsche nur am waschen! Wenigstens ist das Wetter gut zum aufhängen.. Sind die Pocken und Bläschen nach der Behandlung "normal"? Wohl eher nicht?! Ich verzweifel hier noch..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?