Juckreitz beim Duschen an der Brust, sowie am Bauch - Alles wird rot und juckt - Was könnte es sein?

2 Antworten

Ist das Jucken nur beim Duschen, oder hält es an? Sei Dein eigener Detektiv! Nur beim Duschen => Duschshampoo wechseln/weglassen. Hält es an => Hautarzt, könnte sich um einen Pilz handeln. Kein Pilz => eventuell Allergie. Gute Besserung!

ich stimme evistie zu. Du musst genau untersuchen, wann es juckt. Vielleicht ist es das Duschgel, vielleicht liegt es auch an den Handtüchern und du musst auf ein anderes Waschmittel umsteigen. Ist der Juckreiz nach dem Duschen weg? Geh vielleicht mal in eine Apotheke und lass dir eine Salbe empfehlen, die du nach dem Duschen aufträgst. Oder es liegt an deinem pH-Wert der Haut. Wenn man zu häufig duscht, also mehrmals täglich wird der natürliche pH Wert gestört und es kann zu Hautirritationen kommen.

Zu welchem Arzt muss ich? Sowie, brauche ich noch eine Überweisung?

Hallo,

Vor Jahren hatte ich 2x nen Abzess am After, habe beide damals mit Abzess Salbe behandelt. Sowie der Eiter im Abzess war Komplett raus. Das einzige was ich halt die ganze Zeit hatte bzw. immer noch habe. Sind von den Abzessen überstehende haut, sowie es ist etwas rot. Es tut nicht Weh es Juckt auch nicht, es ist nur ziemlich unangenehm beim Sitzen bzw. wenn man den Schließmuskel bewegt, weil man immer die Hautfältchen merkt. Meine Fragen nun sind 1stens. Zu Welchen Facharzt muss ich damit ?. Reicht es zum Hautarzt zu gehen oder direkt zum Chirugen oder direkt im Krankenhaus?. Sowie meine 2te Frage, brauch man noch eine Überweisung zum Arzt ?. Weil ich gelesen habe, seitdem man die Praxisgebühr nicht mehr hat, brauch man es nicht mehr. Aber man könnte es trotzdem machen, das der Hausarzt bescheid kriegt. Was stimmt den nun?^^.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?