Juckender, pickeliger Ausschlag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es könnte sich auch um einen Ausschlag/Reizung vom Rasieren handeln. 

Ich würde dir empfehlen, erst einmal keine Parfumhaltigen Duschgels u.ä. zu benutzen und mal in einer Apotheke nach einer pflegenden Creme für dein Problem zu fragen :)

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du vermehrt Eis gegessen?

Pickel und Hautprobleme kommen oft vom VItamin-B-Mangel. Zucker und Säuren können neben anderen Dingen die Darmflora stören, dann werden weniger B-Vitamine aufgenommen. Zucker und Mehl verbrauchen mehr Vitamin B1, und dann arbeiten auch die anderen nicht mehr richtig, 6 Bs sind hautrelevant.

Nimm  tüchtig B-Vitamine (Lichtenstein oder ratiopharm, beides B-Komplex, 3x am Tag), dazu 10 mg/kg KG Magnesium, damit die auch aktiviert werden.

Möglcih wäre auch eine Art Sonnenallergie, die kommt von zuwenig Vitamin D und läßt sich mit künstlicher Zufuhr schnell bessern. Laß mal Deinen Vitamin-D3-Wert messen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?