Juckender Hals nach dem Schwimmen...?

1 Antwort

Hallo Bikemike, das kann schon sein, dass du eine Allergie hast. Die Haut am Hals ist durch das Reiben der T-shirt-, Hemd-, Pullover-Ausschnitte meistens eh etwas belastet. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es dort zuerst brennt. Beobachte das Ganze und falls es schlimmer wird, oder gar Ekzeme auftreten, besuche einen Arzt. Du kannst aber auch vor dem Schwimmen eine fetthaltige Creme in die Haut einmassieren. Auch solltest du die nach dem Schwimmen gut abduschen und dich mit einer reichhaltigen Creme eincremen. Gute Besserung!

Hilfe! Rote flecken am hals! Hautausschlag!

Ich habe seit einer Woche am ganzen Hals einen merkwürdigen Ausschlag es sind rote Flecken,die ein wenig rausstehen und die rau sind und jucken. Die flecken sind ca. 0,5-1cm. groß. Ich habe auch vereinzelt welche an Armen und Bauch. Weis jemand was dass ist und woher sie kommen und was man dagegen tun kann ? Ich mache auch demnächst einen Allergietest beim Hautarzt.

Lg Cupcake20002001

...zur Frage

Ausschlag am Hals

Hallo liebe Community,

vielleicht weiß einer von euch einen Rat für mich: ich habe seit gestern Abend einen juckenden Ausschlag am Hals. Ich habe keinerlei Experimente mit neuer Creme oder so ausprobiert, und die roten Flecken sind auch nur auf einer Seite am Hals. Woher kann das kommen und wie bekomme ich diese unschönen Stellen wieder weg? Ansonsten geht es mir gut, kein Fieber oder irgendwas, das auf eine große Abstoßreaktion schließen lässt. Habt ihr eine Idee was das sein kann?

...zur Frage

Juckender Ausschlag auf der Hand geht nicht weg und hab es schon mit einer Pilzsalbe probiert - hat es vielleicht mit einer Allergie zu tun?

...zur Frage

Ausschlag an Hals und Bauch?

Hallo :-)

Ich habe seit ca. 3 Wochen einen 2€ - Stück großen roten Fleck am Hals. Mit der Zeit wurde er größer, in der Mitte des Flecks nahm er allerdings wieder die normale Hautfarbe an. Der ganze Bereich ist sehr rau.

Vor 5 Tagen habe ich dann am Bauch mind. 10 kleine Flecken bekommen (ca. so groß wie ein 1cent stück.) die jeden Tag blasser aber größer wurden. Es werden auch immer mehr. Am anfang dieser 5 Tage hatte ich sie überwiegend auf der rechten Seite, heute sind sie gleichmäßig verteilt und gehen nun bis zum Ansatz der Brust.

Die Flecken jucken nicht, auch sonst habe ich keine Beschwerden wie Bauchschmerzen etc. und ich denke meine Erkäktung hat wenig damit zu tun..?

...zur Frage

Brustschwimmen kontra Halswirbelsäule.

Ich habe in letzter Zeit immer wieder Schmerzen in den Armen die - so der Arzt - durch die Halswirbelsäule ausgelöst sind. Da ich gerne schwimmen gehe stelle ich nun immer wieder mal fest, dass auch beim Schwimmen die Arme schmerzen, als wenn das eine Belastung für die Halswirbelsäule wäre. Ich dachte immer, schwimmen ist gut für den Rücken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?