juckender Gehörgang

1 Antwort

Hat die Cortisonsalbe nicht geholfen? Meine Freundin hatte das auch mal eine Zeit lang. Sie hat dann eine Cortisoncreme in der Apotheke angerührt bekommen und nach ein paar Tagen wurde der Juckreiz besser.

Gehörgangsexostose - wie lange Verband

Hallo,

mir wurde heute morgen ambulant eine Gehörgangsexostose - das ist eine Verengung des Gehörgangs durch ein Knochengebilde - entfernt, nun habe ich einen Kopfverband. Der macht mich ganz wahnsinnig weil die Ohrmuschel juckt und ich da nicht dran kann. Weiß jemand wie lange der Verband dranbleibt? Dass eine Tamponade zwei Wochen im Ohr bleiben muss weiß ich, aber vielleicht kann der Verband ja schon bald ab?

...zur Frage

Nachts Ohrenschmerzen, was kann das sein?

In letzter Zeit habe ich nachts so oft Ohrenschmerzen, am Tag aber nicht. Was kann das sein? Merkt man das nachts nur mehr, oder wie?

...zur Frage

Wie kriege ich das Wasser aus dem Ohr?

Wie kann man selber das Wasser aus dem Ohr bekommen? Ich habe immer das Problem nach dem Schwimmen, einmal hat das der Ohrenarzt wieder raus gepustet, aber man kann doch nicht jedes Mal wegen so was zum Arzt gehen. Es ist auch immer nur bei einem Ohr.

...zur Frage

Können Ohren verstopft sein?

Ich habe nach einer langen Erkältung das Gefühl die Ohren sind immer noch verstopft, ich habe aber nicht mit einem Wattestäbchen gebohrt. Kann das sein, geht das von selber wieder auf?

...zur Frage

Wie putzt man die Ohren richtig?

Man soll die Ohren nicht mit Wattestäbchen putzen um das Ohrenschmalz nicht noch tiefer in den Gehörgang zu drücken, aber wie soll man denn dann putzen, wenn man ziemlich festes Ohrenschmalz hat?

...zur Frage

Ohrenkerzen gefährlich und nutzlos?

Hallo zusammen, an und für sich bin ich ein großer Fan von Ohrenkerzen. :-) Habe bis jetzt auch nur von guten Erfahrungen gehört, jetzt hab ich aber gerade im Internet einen Artikel gefunden, der vor der Ohrenkerzentherapie warnt. Es sei gefährlich und auch nutzlos... Wie seht ihr das? Wendet ihr Ohrenkerzen an und auf was muss ich achten, damit sie eben nicht gefärlich werden?

Danke euch, petra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?