Juckender, brennender Ausschlag am Bauch - was ist das?

3 Antworten

Die Knöpfe an der Jeans lösen manches mal eine Allergie aus, vielleicht ist es das.

Wenn es nicht von allein wieder verschwindet, gehe zum Arzt und lasse es mal prüfen.

Benützt du einen Gürtel? Ich habe dieses Problem immer, wenn ich Gürtel benutze, und die die blanke Haut berühren. Ich habe ein Chromallergie, und da Leder chromgegerbt ist, verursacht das bei mir einen Ausschlag. Bei Gürtel muss ich immer ein Unterhemd anziehen und reinstopfen, damit nichts an die Haut kommt. 

Dasselbe kann auch mit Knöpfen passieren, die auf der Innenseite genietet sind. Da hilft, ein Stück Leukoplast drüber zu kleben, sofern du keine Pflasterallergie hast (dann wieder das Unterhemd ;o) ...). Du kannst auch versuchen, Nagellack über die Niete zu lackieren... . 

Ansonsten kann das auch der Beginn einer Kinderkrankheit sein, wie z.B. Windpocken oder Scharlach.

Wenn du noch nicht beim Arzt gewesen bist, solltest du das auf jeden Fall nachholen, wenn der Ausschlag bis jetzt nicht weg ist.

Gute Besserung!

Wie sieht dieser Ausschlag denn aus? Pickel oder Bläschen? Wie weit verläuft er? Gürtelfoermig? Deine Beschreibung reicht für Mutmaßungen leider nicht aus.

Was tun bei Ausschlag und Juckreiz nachdem ich Schokolade gegessen habe?

Habe viel Schokolade gegessen, gestern Ausschlag/Juckreiz am Bauch, heute leicht Schwindel. Hatte früher 1x Histaminproblem. Brauche nichts tun, oder?

...zur Frage

Wann wieder süßes/fettiges Essen nach Blinddarm OP?

Wann habt ihr nach eurer Blinddarm OP auch mal wieder unbeschwert Pizza, Burger, Kuchen, usw. gegessen und es auch tatsächlich vertragen? Meine OP war vor 10 Tagen und ich bin momentan noch bei Schonkost, weil ich mich noch nichts anderes traue... Die Schmerzen im Bereich der Wunden werden allmählich etwas besser, allerdings ist mein Bauch durch das Gas, welches während der OP in den Bauchraum gelassen wird noch sehr aufgebläht, was durch Essen auch nochmal verstärkt wird...

...zur Frage

Seit gestern habe ich am Dekollete und am Bauch einen pickelartigen Ausschlag der aber nicht juckt. Heute habe ich Ausschlag am Rücken, Hals. Was kann das sein?

Kleine Pickelchen an Hals,Bauch und Rücken

...zur Frage

Komische juckende Stellen am Fuß?

Ich hoffe ich kann das annähernd beschreiben, was das Problem ist: ich hab seit ca. zwei Tagen um die Nägel rum an 3 Zehen juckenden roten Ausschlag, sieht aus wie eine Allergie, so ein bisschen wie Quaddeln. Weiß absolut nicht woher das kommen können, habe nichts an den Nägeln gemacht. Hat wer eine Idee?

...zur Frage

Roter Ausschlag an der Wade?

Ich habe vor ein paar Tagen einen roten Ausschlag an meiner Wade entdeckt, der juckt und auch größer wird. Ich kann mir nicht erklären, woher das kommt, hab nichts anderes gegessen oder so als sonst???

...zur Frage

juckender ausschlag im intimbereich

hallo,

ich hatte sex mit eine frau und habe sofort am nächsten tag einen juckenden ausschlag um die scheide und am po bekommen, teilweise handelte es sich um mückenstickänhliche quaddeln. der ausschlag klang nach ca 2. wochen ab, doch nach erneutem geschlechtsverkehr (mit einem mann) war der ausschlag wieder da, vor allem am po. weiß jemand worum es sich handeln könnte?

vielen dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?