Juckender Ausschlag

Fuß - (Füße, Hand, Ausschlag) Fuß - (Füße, Hand, Ausschlag)

0 Antworten

Komischer und immer mehr werdender Ausschlag auf Hand?

Seit einer Woche habe ich so rote Stellen auf meiner linken Hand. Jeden Tag kommt immer ne andere Stelle hinzu. Jucken tuts nicht wirklich. Frage mich nur was es sein kann.

Insektenstiche oder Hitzepickel sehen anders aus. Habe an Hautpilz gedacht eventuell?

Allergien sind nicht bekannt, Hausarzt weiß nicht weiter, Blutergebnis vor 2 Wochen unauffällig und schickt mich nun zum Hautarzt, wo ich jetzt 2 Monate warten muss, bis dahin ist eh schon alles wieder weg..

Meine Heilpraktikerin sagt, es würde vom Stress kommen, unter dem ich im Moment stark leide und öfters Panikattacken habe. Weiß nur nicht, ob ich das echt glauben kann.. aber eigentlich bleibt dies ja nun die letzte übrig gebliebene Sache was sein könnte..aber wieso dann nur auf der linken hand?

nun ja und jetzt bin ich ratlos, hier noch ein Foto:

...zur Frage

Wieso habe ich rote Flecken an den Beinen beim Stehen und nach dem Duschen?

Hilfe! Ich bekomme etwa seit einem Jahr flecken auf den Beinen beim längeren Stehen oder nach dem Duschen... die Flecken jucken nicht! Sie haben auch keine Erhebung! das sieht schrecklich und beängstigend aus! Ich nehme außerdem die Pille sollte dies eine Rolle spielen.... ich bin erst 18 Jahre alt und bin nahezu am Verzweifeln! Eine Allergie ist es nicht.. da mir ein Hautarzt bereits Allergiemittel verschrieben hat, die aber nichts geholfen haben! Bitte helft mir

...zur Frage

Juckender Ausschlag am ganzen Körper?

Hallo.

ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich seit einiger Zeit an verschiedene Stellen des Körpers sporadisch ausschlag, der auch juckt. Es kommen plötzlich entweder ein "kleiner ausschlag" und manchmal auch größere wo dann nur ein großer sozusagen da ist und höllisch juckt. Verstärkt tritt der Juckreiz bei Wärme auf.

Ich habe in einer woche auch einen hautarzt termin. Würde nur gern wissen wollen, ob ich selbst was für die zeit noch machen kann, damit ich wenigstens ruhig schlafen kann.

...zur Frage

Komischer Ausschlag auf der Haut, kein Jucken?

Hallo,

Ich mach mir im Moment ein bisschen Gesanken. Ich habe auf Höhe meiner Hüfte einen komischen kleinen roten Ausschlag. Die Flecken sind ganz ganz leicht erhoben, jucken aber nicht. Er kommt aus dem Nichts und geht auch genauso wieder, manchmal sind es viele rote Punkte und manchmal nur wenige. Dazu muss ich sagen, dass es links und rechts, also auf beiden Seiten auftritt.

Es tritt erst seit 2 Monaten auf, früher hatte ich es nie. Genau auch seit dem leide ich in den letzten Wochen vermehrt unter Stress und dazu psychische Belastung mit mir trage, kommt dieser Ausschlag auch immer öfter und kommt in Schüben.

Allergien sind augeschlossen. Könnte es ohne den Juckreiz doch vielleicht Nesselsucht oder ähnliches sein, oder doch einfach nur ein „harmloser“ durch Stress Situationen ausgelöster Ausschlag? 

möchte nicht direkt zum Hautarzt, denn wie gesagt kommt und geht der Ausschlag wie er will.

...zur Frage

Was für eine Hautkrankheit habe ich?

Seit ich mich vor ca. 1 Jahr am kleinen Finger geschnitten habe, leide ich regelmäßig an einem Hautausschlag. Die Haut juckt, es bilden sich Bläschen, beim Berühren der Stelle tut es weh. Inzwischen hat sich der Ausschlag auf den gesamten Finger ausgedehnt. Der Ausschlag tritt vor allem dann auf, wenn die Haut mit Wasser/Feuchtigkeit, bestimmten Nahrungsmitteln (z.B. Tomaten) oder Seife in Berührung kommt. Im Winter ist es kaum, im Sommer durchgehend (ich vermute durch die schwitzende Haut).

Mein Hautarzt hat mir eine Cortisonsalbe verschrieben, die die Haut noch mehr geschädigt hat, ohne zu helfen. Und Cremes zur Reparatur helfen auch nicht. Ein Pilztest war negativ.

...zur Frage

Juckende Bläschen und Ausschlag am Knöchel?

Seit zwei Tagen habe ich einen Ausschlag außen am Knöchel. Die Stelle ist gerötet und da sind auch ein paar Bläschen. Zudem juckt es ganz schön. Ich war vor vier Tagen in der Sauna und eine Zeit lang hatte ich den Schlüssel um den Knöchel gebunden. Könnte ich es mir da geholt haben? Sollte ich zum Hautarzt oder reicht es wenn ich mir etwas in der Apotheke hole?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?