juckende pocken auf beiden beinen

1 Antwort

Hallo! Damit solltest du schnellstmöglich zu deinem Arzt gehen. Ich nehme mal an, der Termin im November soll beim Hautarzt sein... Rufe da gleich morgen früh nochmal an und sage denen, dass es dringend ist und du kurzfristig einen Termin brauchst. Vielleicht haben die ja auch eine Notfallsprechstunde (macht mein Hautarzt immer 30 min./Tag). Dann muss man zwar meistens mit einer etwas längeren Wartezeit rechnen, aber das sollte es dir wert sein.

Wenn du dennoch keinen zeitnahen Termin bekommst, hast du zwei Möglichkeiten:

1) Du suchst dir einen anderen Hautarzt, bei dem du schneller einen Termin bekommst (ggf. kann dir auch deine KK bei der Suche helfen bzw. dir Adressen nennen). Oder

2) du gehst erstmal zum Hausarzt und lässt ihn das anschauen. Vielleicht kann er dann ja sogar schon sagen, was das ist und dir was Entsprechendes verordnen. Und sollte der Hausarzt dich zum Hautarzt überweisen wollen, dann sag ihm das mit dem Termin und bitte darum, von der Praxis beim Hautarzt anzurufen und die Dringlichkeit deutlich zu machen. Meist geht es dann schneller mit einem Termin.

Gute Besserung und viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?