Meine Mundwinkel jucken seit längerer Zeit und die Haut um den Mund herum auch. Trotz Behandlung kommt das immer wieder. Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Wasche dein Gesicht weniger und lasse lieber die Kosmetik sachen . Wenn du dein Gesicht zu Ciel wäschst baust du die weichere Haut ab und dann gelangst du zur raueren haut. Benutze Feuchtigkeitskreme (lass make up bei seite) . Bei mir war es auch so.

Antibiotika wirken gegen Bakterien, nicht aber gegen Viren und Pilze. Gegen Pilzinfektionen gibt es andere Medikamente (Salben und auch Tabletten). Auch wenn deine Beschreibung nicht so klar dafür spricht, halte ich auch eine Infektion mit Herpes-Viren für möglich. Sollte das der Fall sein, hilft Aciclovir-Salbe, die du rezeptfrei in der Apotheke kaufen kannst.

Kann man gegen Tomaten allergisch sein?

Ich habe schon länger das Problem, dass nachts meine Haut juckt, besonders an den Unterarmen, an den Oberschenkeln, an den Rippen unterhalb der Brust und am Rücken. Es ist aber nicht immer und auch nicht gleich stark. Jetzt habe ich durch Zufall ca. 10 Tage keine Tomaten gegessen (sonst 4-5 mal in der Woche), und das Jucken wurde weniger. Dann habe ich 2 Tomaten gegessen und es ging wieder los. Dann habe ich wieder eine Pause gemacht und dann noch einmal ca. 200 Gramm Tomaten auf einmal gegessen. In der folgenden Nacht wurde ich durch den Juckreiz wach. Ca. 24 Stunden nach den Tomaten war der Juckreiz wieder weg. Mein Hausarzt hat gesagt, er hält von einem Allergietest (Pricktest oder Epikutantest) nicht viel, weil es ein Unterschied ist, ob man den allergieauslösenden Stoff schluckt oder auf die Haut aufträgt. Da erst eine Allergie gegen einen Duftstoff (in Kosmetika) bei mir festgestellt wurde, bin ich ziemlich verzweifelt.

...zur Frage

Juckreiz bei Sport und Stress

Seit einiger Zeit (3Monate) habe ich beim Sport treiben Juckreiz am Oberkörper und im Gesicht."Ich treibe seit 5 jahren sport" Nicht nur das ich diesen Juckreiz beim Sport habe ,sonder auch in Stresssituationen wie Scharmgefühle, Peinlichkeiten usw. Auserdem ab und zu beim Essen. Immer an den gleichen stellen "Kopf verstärkt im Gesicht , Oberkörper verstärtkt an Brust und Schultern. Beim Sport verschwinden sie auch gleich wieder (so nach 10 minuten Jucken-Quasie Aufwärmen) dann ist alles beim alten und ich kann weiter Sport treiben. Beim Essen ist es das selbe nach 10 minuten hat sich alles gelegt. Jedoch hatte ich diesen juckreiz noch nie, deswegen macht es mir Angst. Wollte euch nun um Rat fragen bevor ich zum Artzt geh und mir diese Stress situation Antue

"kein ausschlag , Keine äuserlichen Syntome , "

Danke im vorraus

...zur Frage

Juckende Lippen, was kann ich tun?

Hallo,

meine Lippen jucken ständig. Also seit ich denken kann habe ich immer an den Lippen gespielt wenn ich nervös war und habe das bis heute noch nicht abgelegt, sobald ich nervös bin lecke ich über die Lippen, beiße leicht rein etc., weil sie jucken! Folge, ich reiße mir oft Hautstückchen ab, tut natürlich sehr weh und sieht auch nicht unbedingt schön aus. Habe schonmal überlegt, ob es nicht so was wie einen Cortison - Labello gibt?! Soweit ich weiß lindert Cortison ja juckende Haut ?! Wenn ich Obst esse, Kirschen z.B., dann wird dieses jucken besonders extrem und tut auch schon richtig weh, egal was ich mache . . . Normalerweise habe ich kein Problem mit Fruchtsäuren oder so, aber tut halt weh :(

Weiß jemand was ich gegen dieses ständige Jucken unternehmen kann?

...zur Frage

Juckende Lippen, was tun?

Hallo,

meine Lippen jucken ständig. Also seit ich denken kann habe ich immer an den Lippen gespielt wenn ich nervös war und habe das bis heute noch nicht abgelegt, sobald ich nervös bin lecke ich über die Lippen, beiße leicht rein etc., weil sie jucken! Folge, ich reiße mir oft Hautstückchen ab, tut natürlich sehr weh und sieht auch nicht unbedingt schön aus. Habe schonmal überlegt, ob es nicht so was wie einen Cortison - Labello gibt?! Soweit ich weiß lindert Cortison ja juckende Haut ?! Wenn ich Obst esse, Kirschen z.B., dann wird dieses jucken besonders extrem und tut auch schon richtig weh, egal was ich mache . . . Normalerweise habe ich kein Problem mit Fruchtsäuren oder so, aber tut halt weh :(

Weiß jemand was ich gegen dieses ständige Jucken unternehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?