Meine Mundwinkel jucken seit längerer Zeit und die Haut um den Mund herum auch. Trotz Behandlung kommt das immer wieder. Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Antibiotika wirken gegen Bakterien, nicht aber gegen Viren und Pilze. Gegen Pilzinfektionen gibt es andere Medikamente (Salben und auch Tabletten). Auch wenn deine Beschreibung nicht so klar dafür spricht, halte ich auch eine Infektion mit Herpes-Viren für möglich. Sollte das der Fall sein, hilft Aciclovir-Salbe, die du rezeptfrei in der Apotheke kaufen kannst.

Wasche dein Gesicht weniger und lasse lieber die Kosmetik sachen . Wenn du dein Gesicht zu Ciel wäschst baust du die weichere Haut ab und dann gelangst du zur raueren haut. Benutze Feuchtigkeitskreme (lass make up bei seite) . Bei mir war es auch so.

Was möchtest Du wissen?