Meine Mundwinkel jucken seit längerer Zeit und die Haut um den Mund herum auch. Trotz Behandlung kommt das immer wieder. Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Wasche dein Gesicht weniger und lasse lieber die Kosmetik sachen . Wenn du dein Gesicht zu Ciel wäschst baust du die weichere Haut ab und dann gelangst du zur raueren haut. Benutze Feuchtigkeitskreme (lass make up bei seite) . Bei mir war es auch so.

Antibiotika wirken gegen Bakterien, nicht aber gegen Viren und Pilze. Gegen Pilzinfektionen gibt es andere Medikamente (Salben und auch Tabletten). Auch wenn deine Beschreibung nicht so klar dafür spricht, halte ich auch eine Infektion mit Herpes-Viren für möglich. Sollte das der Fall sein, hilft Aciclovir-Salbe, die du rezeptfrei in der Apotheke kaufen kannst.

Gibt es ein Notfallset gegen eine Insektengift-Allergie nur auf Rezept?

Meine Frau wurde kürzlich von einer Biene oder Wespe gestochen und hat recht deutliche allergische Symptome entwickelt. Die Einstichstelle schwoll ungewöhnlich groß an und war mit heftigem Juckreiz verbunden. Sie ging in eine Apotheke und man empfahl ihr Hydrocortison. Es hat wohl auch gegen das Jucken geholfen, aber es dauerte einge Tage, bis die Schwellung zurückging. Ich wurde ungefähr zeitgleich auch gestochen und bei mir entwickelte es sich längst nicht so heftig wie bei ihr. Ich habe gehört, es gibt ein so genanntes Notfallset für Insektengift-Allergiker. Woraus besteht denn das und kann sie das frei verkäuflich bekommen?

...zur Frage

Grauer Bereich um den Mund?

Seit letzter Zeit ist meine Haut um den Mund herum von der Frabe so grau. Die anderen hautpartien im Gesicht sehehn komischerweise ganz normal aus. Die Haut ist rosig und frisch. Ist so etwas normal? Oder steckt da eine Krankheit dahinter?

...zur Frage

Welche Salbe bei entzündeten Mückenstichen?

Die Mückenstiche jucken so furchtbar, dass ich nur noch am kratzen bin. Nun sind die Einstichstellen nicht mehr punktförmig rot sondern die Haut ist recht weiträumig verkratzt und entzündert. Welche Salbe könnte ich verwenden. Gibt es eine, die gleichzeitig den Juckreiz eindämmt?

...zur Frage

Hauptprobleme, Schlafstörungen, Juckreiz, Müdigkeit - ist die Leber schuld?

Hallo, kennt sich einer von euch mit der Leber aus? Habe seit längerem schon POD (Hauterkrankung um den Mund herum) dazu vereinzelt Pickel. Nachts ab 2 Uhr schlafe ich nicht mehr richtig und Wache jede Stunde auf. Mittags ab 15 Uhr werde ich dann so extrem müde, fast apathisch. Dazu habe ich abends immer einen Juckreiz am ganzen Körper. Könnte die Ursache hier die Leber sein ? Danke für eure Erfahrungen!

...zur Frage

Was in die Wunde, damit der scheussliche Juckreiz aufhört?

Immer wieder mal habe ich so Insektenstiche, die jucken wirklich wie der Teufel. Auch wenn schon lange die Haut abgekratzt ist, ein Schorf sich gebildet hat und teilweise sogar Wundwasser herausläuft - es juckt immer noch. Man könnte sich bis zum Knochen runter kratzen. Was kann ich denn in die Wunde tröpfeln, damit es endlich, endlich zu jucken aufhört? Ist JHP Öl zu stark?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?