Juckende Mückenstiche: Was hilft wirklich?

2 Antworten

Gegen Juckreiz gibts vieles - kommt aber drauf an, wer gestochen hat, ob das Insekt noch auf der Haut ist, ob Allergien vorliegen. Kurz und knapp: sofort kühlen, nicht kratzen, ev Kortisoncreme oder Antihistaminikagel, ev Allergietabletten... alles nähere zu Mückenstichen bei http://www.drbresser.de/cms/MueckensticheInsektensticheMilbenundBremsen.514.0.html

Kühlen und Fenistil-Gel hilft bei mir. Aber es dauert trotzdem, bis nichts mehr juckt. Das Gel ist leider auch kein Wundermittel.

Was hilft gegen juckende, trockende und brennende Augen?

Ich arbeite viel am Computer und leide häufiger unter juckenden und trockenen Augen. Gibt es irgendwelche Hausmittel dagegen? Augentropfen möchte ich nicht nehmen.

...zur Frage

Fenistil Gel in der Schwangerschaft geht das??

Habe zwei Mückenstiche vom Wochenende die sehr jucken habe aber nichts zuhause. Kann ich mir Fenistilgel kaufen und das benutzen? Bin jetzt in der 31 Schwangerschaftswoche. Gibt es vielleicht auch Hausmittel gegen Mückenstiche oder gegen das jucken??

...zur Frage

Hilft Birkenwasser wirklich gegen Schuppen und juckende Kopfhaut?

Die soll ja ein altes Hausmittel sein, und ich habe es nun in der Drogerie gesehen und mir überlegt, ob ich es mir mal kaufen soll. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit Birkenwasser gemacht und kann mir sagen ob es wirklich hilft und wie lange man es mindestens anwenden muss bis sich die erste Besserung bemerkbar macht?

...zur Frage

Warum juckt mein Po so schrecklich? Auch Cortisoncreme hilft nicht!

Gibt es ein Hausmittel, welches den Juckreiz am Po nimmt? Ich könnte mich morgens und abends wundkratzen! Direktes Abduschen lindert es zwar, aber es kommt wieder! Hatte vom Arzt schon ne Cortison-Creme, aber die Hilft auch nicht wirklich!

...zur Frage

Soventol bei Mückenstich?

War am Wochenende zelten und bin total zerstochen. In meinem Schrank habe ich nur Soventol Salbe. Kann ich Soventol bei Mückenstiche verwenden? Hilft das gegen den Juckreiz? oder habt ihr noch eine andere Idee?

...zur Frage

welches insekt hat mich gestochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?