Juckende Kniekehlen und Schwellung

1 Antwort

Das hört sich nach einer Bakerzyste in der Kniekehle an. Die Ursache hierfür ist meist ein Schaden im Kniegelenk. Eine Ultraschalluntersuchung (Sonographie) der Kniekehle kann eine Bakerzyste nachweisen, sowie ihre Lokalisation und Ausmaße darstellen. Also geh zum Arzt und lass dies kontrollieren. Sicher ist sicher.

Alles Gute von rulamann

Juckreiz nur im Sommer!!!!?

So langsam weiß ich und auch die Ärzte nicht mehr weiter - Ich habe JEDEN Sommer Juckreiz.Am schlimmsten ist es gegen Abend.Ich habe den Juckreiz an Bauch und Rücken,an den Oberschenkeln und in den Armbeugen! Ich habe schon zig Salben ausprobiert und keine hilft!!Sogar extra für mich gemischte Salben aus der Apotheke helfen nicht!!Auf der Haut ist auch nicht wirklich was zu sehen.Nur leichte Rötungen und rote Pöckchen.In den Arbeugen fängt es immer an zu brennen Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar das selbe?? Ich würde mich über Tipps freuen!!Vielleicht weiß ja sogar jemand woran das liegem könnte!!?

lg Sina

...zur Frage

Ziehen im linken Knie, innen. Was ist das?

Hallo!

Ich habe schon seit längerem Schmerzen im Knie. Ich weíß nicht genau, wie lange schon, aber auf jeden Fall mehrere Wochen. Nicht jeden Tag und nicht durchgängig, aber trotzdem immer an der gleichen Stelle und häufiger/ stärker nach dem Sport. Ich versuche mal, es so gut es geht zu beschreiben.

Also, es ist nur am linken Knie. Dieses Knie habe ich mir auch mal bei einem Badminton-Turnier verdreht (keine Selbstdiagnose, sondern von der damaligen Turnier-Ärztin bestätigt. Das ganze ist aber auch schon im Dezember '12 passiert). Es ist IMMER an der gleichen Stelle, also wenn man von oben aufs Knie drauf schaut, rechts an der Kniescheibe vorbei, also innen vom Bein. Seit gestern abend nehme ich diese Pferdesalbe, die man in der Tierhandlung kaufen kann ^^ Seitdem hatte ich kaum Schmerzen. Vor allem beim Strecken des Beines tut es weh. Ach ja, mein Knie ist weder geschwollen, noch tut es weh, wenn ich auf die Stelle drauf drücke, an der es beim Strecken weh tut (zumindest nur leicht).

Aktuell spiele ich auch immer noch Badminton (wöchentlich). Und ich gehe reiten, allerdings nur alle zwei Wochen. Ich bin 16 Jahre alt und weiblich.

LG

...zur Frage

Fliegen jetzt schon wieder Pollen?

Ich hatte bisher keine Allergien aber seit einigen Tagen habe ich juckende, rote Augen und eine Tiefnase. Das schaut mit sehr nach einer Allergie aus. Fliegen denn jetzt schon wieder Pollen? Wen ja welche sind das?

...zur Frage

Schmerzen bei Durchstrecken von Knie!

Hi Leute, ich habe nun schon seit Längerem (2-3 Wochen?) Knieschmerzen (ein sehr unangenehmes Ziehen) wenn ich mein Knie komplett ausstrecke... Schmerzt auch sehr nach Sitzen, Liegen etc. wenn ich es ausstrecke ... Ich hatte schonmal so ein Stechen im Knie, aber habe es weder untersuchen lassen noch sonst irgendwas gemacht... Komisch dabei ist, dass ich beim Sport allerdings keine Schmerzen habe, außer ich muss eben mein Knie komplett strecken... Kann mir jemand weiter helfen ? Ich spiele übrigens oft und intensiven, leistungsorientierten Handball, wenn euch das weiterhelfen sollte, allerdings kann ich mich nicht an Schmerzen im Knie nach einem Sturz oder Ähnlichem erinnern. Danke schon mal für eure Hilfe :) LG

...zur Frage

Kniebeschwerden in Kniekehle und Drehbewegungen

Hallo Community,

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem linken Knie: im Kniekehlenbereich habe ich fast das Gefühl, dass mein Knie steif ist. DAber ich kann es beugen und strecken. Beim Strecken jedoch spüre ich (manchmal hört man es auch) in 90% der Fälle 1-2 mal ein Knacken. Einmal ein leichtes und dann ein etwas stärkeres. Dies ist mit leichten Schmerzen an der inneren Kehlenseite, sowie auch manchmal um die Kniescheibe, verbunden. Ausserdem ist ein Schmerz im ganzen Knie bei Drehbewegungen vorhanden (ein Meniskusriss ist jedoch auszuschließen. Dies habe ich bei meinem rechten Knie schon hinter mir und das war ein vollkommen anderer Schmerz...) Druckschmerzen habe ich ein wenig an der Innenseite der Kniekehle.. Kniegelenk ist 17 Jahre alt und hat mit keiner Extrabelastung durch Übergewicht zu kämpfen, falls das wichtig ist...Kein bekanntes Trauma.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was das sein könnte? Ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen, aber der Ortho, den ich bevorzuge, ist gerade im Urlaub....

Danke!!!

1609anne

...zur Frage

Mein Knie hat laut geknackst als ich aufgestanden bin und jetzt hab ich starke Schmerzen. Was nun?

Vor 3 Tagen saß ich auf dem Boden und bin dann ganz normal aufgestanden. Plötzlich hat mein Knie stark geknackt und ich hatte Schmerzen, die dann aber wieder ein paar Minuten später abgeklungen sind. Es tat dann nur noch leicht weh. Heute ist mir genau das Selbe passiert nur, dass es nun sehr starke Schmerzen sind und ich nicht mehr richtig auftreten oder das Bein strecken kann. Der Schmerz geht von einem Punkt außen neben der Kniescheibe aus. Ich hab die Stelle jetzt schon mit Voltaren eingecremt, Eis draufgelegt und Ibu 600 genommen. Weiß vielleicht jemand was da passiert sein könnte? Was kann ich tun, damit der Schmerz vergeht?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?