Juckende Kniekehlen und Schwellung

1 Antwort

Das hört sich nach einer Bakerzyste in der Kniekehle an. Die Ursache hierfür ist meist ein Schaden im Kniegelenk. Eine Ultraschalluntersuchung (Sonographie) der Kniekehle kann eine Bakerzyste nachweisen, sowie ihre Lokalisation und Ausmaße darstellen. Also geh zum Arzt und lass dies kontrollieren. Sicher ist sicher.

Alles Gute von rulamann

Komisches Herzrasen und Schwindel

Hallo.Ich habe seit ungefähr 2 Wochen komisches Herzrasen und gleichzeitig wird mir schwindelig.Habe einige Zeit Schmerztabletten ( Ibuprofen 800 ) wegen meinen Schmerzen im Knie einnehmen müssen,hab jetzt aber seit fast 4 Tagen keine mehr genommen.Nun hab ich angst,das ich vielleicht mal irgendwann umkippe,oder so.Ich habe diese Tablette schon sehr oft genommen,aber noch nie solche Probleme gehabt.Wer kann mir eventuell weiter helfen?Möchte nicht unbedingt schon wieder zum Arzt,ich war erst letzte Woche wegen Knie. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

kreislauf.? Schwindel ? aber keine ohnmacht

Liebe Community ich bin Grade etwas verunsichert. Ich bin momentan alleine Zuhause, da meine Eltern im Urlaub sind. Ich bin Grade von der Couch aufgestanden und da ist mir plötzlich dermaßen schwindelig geworden, dass ich umgefallen bin. Ich bin aber nicht bewusstlos geworden. Es hat nur alles kribbelt und sich gedreht und alles War verschwommen. Ich habe keine Kopfschmerzen oder so, aber ich weiß nich ob das normal ist und wie ich mich jetzt verhalten soll. Is das jemanden schon mal passiert? Habe mich heute nich sonderlich angestrengt bei Iwas oder so

...zur Frage

Komische Schmerzen in der Kniekehle ..

Hallo, falls noch jemand wach ist ..;)

Ich habe seit 2 Tagen nach dem aufstehen komische Schmerzen in der rechten Kniekehle, fühlt sich bissl so an als hätte ich über Nacht einen Krampf gehabt (gibts sowas im Knie?). Hab erst gedacht es geht zurück wird aber irgendwie immer schlimmr, vorallem nach langem sitzen, Schneidersitz, nach längerem laufen und wenn ich das Bein gerade strecken will, dann zieht es. Ich habe vorher keinen Sport mehr gehabt und könnte mir nur erklären das Bein bzw. Knie im Schlaf komisch gehalten haben muss. Hat jemand schon sowas gehabt und könnte es ich um Meniskus, Sehnen oder Bänder handeln ??? Ach und bin 24 und das linke Knie wurde bei mir schon operiert an der Kniescheibe.

...zur Frage

Seit Tagen juckende Haut!!! Brauche Hilfe

Hallo, seit Tagen habe ich extrem juckende Haut an den Armen und Beinen - etwas auf im Gesicht, am Kinn und Hals. Ich weiß nicht warum, dass ist ganz plötzlich gekommen. Angefangen hat es an den Beinen, erst so Oberschenkel und dann auch Unterschenkel. Dann hat es auch an den Armen angefangen. Das ist so ein ganz unerträgliches jucken. Ich versuche echt wenig zu kratzen, aber manchmal bekomme ich es nicht hin und dann kratze ich, weil es echt unangenehm ist. Wenn ich kratze, kommen so kleine Pusteln und die Haut wird rot. Aber nach einem kurzen Moment verschwindet dann alles wieder, es ist nur ein Jucken zu verspüren. Ich hab schon überlegt was das sein könnte, eine Allergie gegen irgendwas das ich benutzte z.B. Duschgel oder BodyLotion kam mir so in den Sinn. Aber was das genau ist, hab ich einfach keine Ahnung. Vielleicht hat ihr schon mal so was ähnliches erlebt?!

Ich hab eine ganz dringende Frage: Kennt ihr irgendein Mittel was gegen juckende Haut hilft?? Ich bräuchte echt dringend was, das gegen diesen Juckreiz hilft. Will mir meine Haut nicht kaputt machen, wenn ich zuviel Kratze... :(

LG

...zur Frage

extreme Schmerzen im Knie -bereits seit Jahren keine Kreuzbänder mehr-

Hallo,

mein Freund hat seit einigen Tagen sehr starke Schmerzen im Knie, so dass er kaum laufen kann. Diese traten erst in letzter Zeit und ohne äußerliche Einflüsse auf, so dass man keinen Auslöser benennen kann. Dabei kann er das Knie weder strecken, noch beugen. Der Schmerz sitzt im Knie und hinten an den Bändern und bei jeder Bewegung knackt und knirscht es.

Uns ist bewusst, dass der Arztbesuch unausweichlich ist, aber vielleicht hat jemand eine Idee, was das sein kann... Verspannung, Abnutzung?? Und eventuell einen "Notfallplan"??

Wie schon im Betreff steht, hat er bereits pro Seite 3 Knie-OP´s hinter sich und keine Kreuzbänder mehr.

Vielen Dank schonmal für einen fachmännische Betrachtung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?