juckende hautstelle: kleine pusteln durchs kratzen???

3 Antworten

Hallo, ich tippe auf einen Hautpilz; die Symptome, die Du hier schilderst, deuten darauf hin. Ich würde die Stelle einem Arzt zeigen. Da die Dermatologen in der Regel lange Wartezeiten haben, ginge ich zum HA. Ich bin mir sicher, dass ein Allgemeinmediziner auch eine Diagnose stellen kann. Alles Gute. lg Gerda

Hautpilz nur begrenzt auf die Handballen, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Der fängt eher an weicheren Hautstellen an, dort wo man auch vermehrt schwitz.

2

danke ihr lieben! ich werde es mal mit so einer creme versuchen und an sonsten zum arzt gehen, bevor sich das noch ausbreitet. und nicht mehr kratzen, versprochen ;)

Hallo Schutzhase, das könnte so ziemlich alles sein (Allergie, Ekzem, Hautreizung, Pilz, ...) aus der Ferne wird dir da leider niemand helfen können. Am Besten zeigst du das einfach mal einem Hautarzt! Solange nicht klar ist, was es ist würde ich die betroffene Stelle auch nicht mit Creme zu kleistern... versuch es ansonsten vielleicht mal mit was antibakteriellem... LG

Was möchtest Du wissen?