juckende füße und schlafstörungen - woran liegts?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du schreibst leider nicht wie alt Du bist, anhand der "Enthaarungscreme" würde ich aber auf weiblich tippen?

Hautjucken kannbesonders typisch entstehen durch

  • Nervosität
  • Nierenprobleme
  • Leberstörungen
  • Nervenschädigungen - Polyneuropathie (besonders typisch sockenförmige oder handschuhförmige Erscheinungen)
  • Neurodermitis
  • trockene Haut
  • Durchblutungsstörungen
  • Hormonelle STörungen

Wenn eincremen (bei trockener Haut) und Antiallergietabletten (bei einer möglicherweise Allergischen Reaktion) keine Wirkung zeigen, dann müßte ein Arzt ein Blutbild machen und eventuell ein Neurologe die Nervenleitgeschwindigkeit testen um die Ursache zu ermitteln.

Seit einigen tagen wache ich nachts immer mit juckenden Füßen auf......da ich eh schon wenig schlafe und wieder durchschlafen möchte....

wäre interessant zu wissen, ob du immer um die gleiche uhrzeit aufwachst?

sollte dies der fall sein...z.b. zwischen 1 und 3 uhr > dann könnte eine störung des leberstoffwechsels daran schuld sein > an den durchschlafstörungen sowie an dem juckreiz.

also > evtl. mal deine ernährung überdenken.

  • w...das-gesundheitsportal.com/sites/bistwasdisst/bistwasdisst_14.html

Was möchtest Du wissen?