Juckende Brustwarzen durch Gewichtszunahme?

2 Antworten

Hallo uma11, ein Juckreiz der Haut ist durchaus mit Ernährung zu Verbinden. Viel Zucker, viele Kohlenhydrate, da du lt. deiner Aussage zuvor mehr auf Ernährung geachtet hast? :-) Zuckerreiche sowie Fettreiche Ernährung wirken sich sehr wohl auf die Haut aus, Pickel & Mitesser sind Begleiterscheinungen. Wenn Du dennoch 100% Antwort darauf haben möchtest, gibt dir dein/e Arzt:in sicherlich Aufschluss.

Vielen Dank für deine Antwort! Ja das kann vielleicht auch der Grund sein, allerdings hatte ich auch während der "Diät" viel fettreiche Lebensmittel und Zucker. Manchmal habe ich Mahlzeiten durch einen Snickers ersetzt😅 Und die letzten Wochen habe ich zwar nicht auf Kalorien geachtet, dafür aber auf weniger Zucker. Aber am Fett könnte es liegen🤔

Durc die Hormnelle Umstellung eher. Bei Dir glaube ich nicht.