Juckende Bläschen am Finger?

5 Antworten

Guten Morgen,

es könnte sich um eine Dellwarze handeln, diese sind klein und durchsichtig.

Verursacht werden sie durch einen bestimmten Virus.

Möglicherweise war dein Immunsystem durch eine Erkrankung geschwächt und dadurch können diese Warzen entstehen.

Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Termin bei einem Hautarzt raten, damit diese Bläschen untersucht und behandelt werden können.

Liebe Grüße

Ich würde auch sagen, dass es sich um eine Allergie handelt. Mein Mann hat oft Probleme mit seinen Fingern. Ich würde dir raten zum Hautarzt zu gehen und es da abklären lassen und dir ein geeignetes Mittel empfehlen oder verschreiben zu lassen. Auch ohne Arzt, nimm immer nur etwas aus der Apotheke und laboriere nicht selbst daran herum, denn es kann sich auch verschlimmern. Mein Mann musste im Urlaub zum Arzt, weil die Hand plötzlich angeschwollen ist.

Klingt für mich eher nach einer Allergie. Vielleicht verträgst du ne Seife oder Handcreme nicht? Oder was arbeitest du? Ich hatte mal einen Kollegen der durch ein Mittel, dass sie in der Werkstatt nutzten, stark juckende und spröde Hände bekommen hat. Haut hatte viele Risse. Ich würde dir raten, damit vllt zum Hautarzt zu gehen :)

Habe ganz kleine juckende Bläschen auf der innenfläche der Hand. Kann mir einer sagen was das sein könnte?

...zur Frage

Juckende Mundwinkel. Habe ich herpes?

Mir juckt seit gestern irgendwie immer der rechte Mundwinkel. Aber mit der Zeit ist es dann wieder weg... Ich habe schon nachgeschaut ob ich irgendwelche Bläschen finde , aber da ist noch nichts. Was meint ihr? Habe ich Lippenherpes?

...zur Frage

Kleine juckende Pickel an unterschiedlichen Körperstellen: Mückenstiche, Flöhe, Wanzen oder doch etwas anderes?

Hallo, Habe vor ca. 1 Woche einen kleinen Stich bzw einen kleinen roten juckenden Pickel bemerkt (Innenseite Oberschenkel). Jetzt habe ich einen auf dem linken Unterarm und einen auf dem rechten Unterarm sowie 3 juckende Stellen am Hals (alle mindestens 5-10cm auseinander) sowie seit heute morgen eine Stelle an der Schulter. Sie Jucken nur, wenn ich kratze. Der am Bein scheint abzuheilen. Sind es nur Mückenstiche? Oder sollte ich mir sorgen machen wegen Wanzen etc? Habe gelesen, dass Wanzen und Flöhe eher vermehrt an einer Stelle beißen, als so wie bei mir.. Habe auch schon mein Bett abgezogen und abgesucht, dort war nichts dergleichen zu finden. Haustiere habe ich hier nicht, meine Eltern jedoch einen Hund, dort war ich letztes Wochenende zu Besuch. Meine Eltern haben jedoch keine Bisse und der Hund ist flohfrei..

...zur Frage

Habe ich Herpes oder Pickel?

Ich habe vor fünf Tagen eine juckende Stelle am Rande meiner Oberlippe gefunden. Ich dachte zuerst, dass es Herpes sein könnte, und dann habe ich mir Salbe besorgt. Nach vier Tagen bilden sich aber keine wirklichen Bläschen an dieser Stelle, sondern eher zwei rote Pickel(?) womöglich mit Eitern drin. Könnt ihr mir sagen, was das ist?

...zur Frage

Juckende Bläschen und Ausschlag am Knöchel?

Seit zwei Tagen habe ich einen Ausschlag außen am Knöchel. Die Stelle ist gerötet und da sind auch ein paar Bläschen. Zudem juckt es ganz schön. Ich war vor vier Tagen in der Sauna und eine Zeit lang hatte ich den Schlüssel um den Knöchel gebunden. Könnte ich es mir da geholt haben? Sollte ich zum Hautarzt oder reicht es wenn ich mir etwas in der Apotheke hole?

...zur Frage

Hautausschlag nur am rechten Zeigefinger....?

Ich habe einen komischen Hautausschlag nur am rechten Zeigefinger. Da ist die Haut ganz trocken und in den Falten reißt sie richtig auf. Es sind kleine Bläschen, die wie Minipickelchen aussehen, manchmal juckt das höllisch, dann brennt es richtig. Was kann das denn sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?