Juckende Beine - Ärzte finden nichts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu kann man aus der Ferne nichts sagen. Auf jeden Fall muss der Frau geholfen werden, wenn Sie sich derart zerfleischt. Man macht erst einmal keinen Fehler, wenn man 2x am Tag ca. 10-15 Minuten Umschläge mit kaltem, schwarzen Tee (15 Minuten ziehen lassen, dann in den Kühlschrank stellen) macht, eine blande pflegende Salbe z.B. Bepanthen aufträgt und lockere Mullverbände anlegt, zum Schutz und um das Kratzen zu verhindern.

Nur ein Hautarzt kann die weitere Therapie einleiten, wenn diese Maßnahmen nicht ausreichen und es kann durch aus sinnvoll sein die psychische Komponente fachärztlich behandeln zu lassen.

Diabetes löst auch lästigen Juckreiz am Körper aus. Vielleicht sollte sich Deine Tante mal daraufhin beim Hausarzt untersuchen lassen (wenn noch nicht geschehen).

Juckreiz wird durch Vitamin B2-Mangel verursacht. (B2 ist hitzeempfindlich, wenn man nur gekochte Nahrung ißt, fehlt das!)

Da aber 5 B-Vitamine an Haut und Nerven beteiligt sind, waäre es am besten, sie würde einen Komplex zu sich nehmen. Ich empfehle Euch http://www.medizinfuchs.de/produktinformation/salviathymol-n-100-ml-rottapharm-i-mad.-gmbh-pzn-6181818.html . Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich werbe für nichts und werde nicht bezahlt!

Kann es sein, daß sie Krampfadern hat? Dann jucken meine Beine auch manchmal. Besonders nach Kaffee. Dann hilft mir Kastanienblütentinktur. (selbstgemacht)

Dann können Hautprobleme auch noch daher kommen, daß man zuviele Pflanzen genommen hat mit Saponinen, die enthalten Sapotoxine, und die wirken so, daß der Darm leergeputzt wird (wie bei einem Antibiotikum) und dadurch die B-Vitamine nicht mehr richtig aufnimmt.

Probiert mal, ob was davon paßt. Ansonsten empfehle ich Dir noch meinen Tip mit dem Neurodermitisbuch, das hat schon manchen Menschen geholfen.

LG und gute Besserung!

Juckende Narbe, brauche eine Salbe dafür?

Ich bin vor einer Weile operiert worden am Bauch. Dort habe ich eine große Narbe. Je nach Wetter juckt sie ganz heftig und ich könnte nur kratzen. Kann mir hier jemand eine gute Salbe empfehlen, welche bei einem Juckreiz durch Narben hilft? Danke!

...zur Frage

Überall am Körper Schmerzen

Hallo,

ich schreibe für meine Mutter hier rein.

Es fing 2005 an mit schmerzen an der Wirbelsäule.Kurz danach fingen die schmerzen auch am linken Bein und in den Fersen an. Das rechte Bein folgte kurz danach auch.Die Schmerzen halten noch bis heute.Vor 2 Jahren fingen dann die Schmerzen im Steißbbein an.Die Ärtze können aber nichts finden und sagen es wären Chronische Schmerzen. Sie war 4 mal in der CT Röhre.Hatte mehrere Behandlungen bei Orthopäden, hat es mit Gymnastik versucht. Sie war auch in einer Schmerzklinik. Alles hat nichts geholfen. Bis heute leidet sie noch an diesen Schmerzen, aber die Ärzte können aber nichts finden und stempeln es als chronische schmerzen ab.

Hat jemand die selben Erfahrungen gehabt?

Ihr seit meine letzte Hoffnung das sie wieder ganz Gesund wird :(

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Taubheitsgefühl im rechten Oberschenkel durch Trombosespritze?

Ich habe nun seit 4 Wochen einen tauben Oberschenkel, weil ich bei einem Krankenhausaufenthalt (Entfernung der Gallenblase) Trombosespritzen bekam. Habe mich schon entsprechend informiert und gelesen, dass es sein kann, das mir die Schwester die Spritze in einen Muskel gegeben hat.

Der rechte Oberschenkel ist taub und dort wurde mir 3-4mal eine Spritze reingedrückt. Ins linke Bein wurde nur 1x gestochen und da ist an den Einstichen immernoch alles blau und dick. Jedoch ist das linke Bein nicht taub.

Wisst Ihr einen Rat, was ich nun machen kann?

...zur Frage

OP-Narbe im Bauchnabel hat geblutet - was nun?

Hallo. Hatte am Dienstag eine Op und eine Narbe ist im Bauchnabel.

Gestern Abend und heute Morgen hatte ich Blut im Bauchnabel. Sollte ich besser morgen zum Arzt oder meint Ihr das es nicht so wild ist?

Ich habe keine Schmerzen oder so aber mache mir trotzdem Sorgen.

...zur Frage

Rechte Beinmuskulatur stärker,kann das Ungleichgewicht Schaden anrichten?

Meine rechte Beinmuskulatur ist stärker als die linke. Kann dieses Ungleichgewicht Schaden anrichten? Wenn ich die Beine anspanne ist das rechte definierter.

...zur Frage

Kann man das Jucken von Narben irgendwie beenden?

Eine Freundin von mir bekam in den Leisten zwei kleine Schnitte, um Krampfadern zu ziehen. Die Narben dieser Schnitte jucken sie ziemlich und das ist natürlich jetzt im Sommer besonders unangenehm. Was kann man tun, damit der Juckreiz aufhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?