Jucken/Brennen im Intimbereich?

3 Antworten

Das ist eine Mykose. Geh zur Gyn., sie macht einen Abstrich zur Bestimmung und verordnet ein passendes Antimykotika.

Hier viel Info: https://www.leading-medicine-guide.com/de/erkrankungen/infektionen/scheidenpilz

muss aber kein Scheidenpilz da hinter stecken, diese Symptome gibt´s auch bei Scheiden Trockenheit und wenn der PH Wert kaputt ist.

@Winherby

dann müsste ich ja das ganze Leben ne Salbe oder Tabletten gegen Pilz nehmen. wie auch die Ärzte mir ne Diagnose in diesem Bereich Pilz. was aber nicht so ist.

Es ist extrem besser geworden, die weißen Punkte sind weg und das juckt/brennen ist aufjedenfall weniger geworden! So komisch es sich anhört scheint es besser geworden zu sein dadurch das ich ohne Unterwäsche geschlafen habe! Trotzdem Danke für die Tips (:

vlt liegt es am ausfluss diese punkte die du vermutest (ich weis jetzt nicht wie alt du bist und wie sehr du damit erfahren bist), dass jucken von außen kommt wahrscheinlich vom rasieren so ist es bei mir (zu hoher ph wert vom rasierschaum, alte klingen etc)

wenn du jeden tag wäscht is das auch nicht gut auch wenn’s nur mit wasser ist

im wasser sind auch viele bakterien/keime oder wie man dads nennt hahahah 😅😅

deshalb würd ich dir empfehlen dies für paar tage einzustellen um zu gucken ob sich was geändert hat

ansonsten weis ich auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aber ein Abstrich wäre sehr wichtig, um heraus zu finden was du da hast. das selbe das du aufgeklärt wirst wie du dich da waschen solltest. denn da braucht man ne spitzele Reinigung. ich benutze immer Vagisan Intimwaschlotion - 200 ml von Dr. August Wolff aus der Apotheke und nehme 1 mal Waschlappen und geh kurz von hinten mit der Brauser leicht drüber das nur der Wasserstrahl von Hinten drüber geht.
Ärzte empfehlen, von vorne nach hinten zu waschen, wenn Sie Ihren Intimbereich reinigen. So verhindern Sie, dass Sie versehentlich Darmbakterienaus dem After in Richtung Intimbereich und Vagina befördern, die dort Infektionen hervorrufen können. Dieses gilt ebenfalls für die Wischrichtung nach dem Toilettengang.

https://www.vagisancare.com/de-de/ratgeber/intimpflege