Jucken nach dem Duschen, trotz eincremen!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass die Haut sehr langsam trocknet. Auch wenn Du es oberflächlich als trocken empfindest, ist sie noch nass gewissermaßen.

Gut trocknen, ggf. warten und nur mit Bademantel oder so rumlaufen.

ABER: Jucken kann auch ein Zeichen für einen Pilz sein, den man erst spürt, wenn man ihn begießt sozusagen, weil das ist ja das Lieblingsmilieu der Pilze. Schaue also die juckenden Stellen nach Rötungen, Schuppungen oder überhaupt Veränderungen ab. Manchmal sieht man den nicht gut - versuche deshalb an den juckenden Stellen eine milde Pilzsalbe. Meist hilft das.

Auch möglich: Allergie auf Waschlotion oder Bestandteil der Creme, die Du verwendest.

Kann ich mit Brandblase duschen gehen?

Ich habe mir beim Plätzchen backen den Arm am Backblech verbrannt. Jetzt habe ich eine 3 cm lange Brandblase. Kann ich mit dieser Blase normal duschen gehen? Habe Angst, dass die Haut aufweicht und die Blase schlimmer wird. Was meint ihr?

...zur Frage

Duschen oder reicht Waschen?

Hallo, was würdet ihr empfehlen nach dem Joggen: Reicht es sich danach mit Wasser und Seife zu waschen oder ist das Duschen besser? Ich frage deswegen, was für trockene Haut am Besten ist. Manche sagen ja, dass das Salz vom Schwitzen auf der Haut die Haut noch mehr austrocknet und deswegen sollte man nach dem Joggen duschen. Andererseits heißt es ja auch immer, dass das Duschen die Haut austrocknet.

...zur Frage

Wieso juckt meine Haut?

Ich dachte, meine Haut wäre wegen des kalten trockenen Wetters so empfindlich. Sie juckt aber immer noch. Meine Beine und jetzt fängt sogar mein Bauch und mein "Hüftspeck" an von Zeit zu Zeit zu jucken. Meine Beine habe ich mir nachts zum Teil schon fast blutig gekratzt. Verwende ich das falsche Duschgel oder gar Waschmittel? Was kann ich tun?

...zur Frage

Ist Chlorwasser schädlich für die Haut?

Ich gehe gerne schwimmen, aber danach merke ich immer, dass meine Kopfhaut total juckt und wenn ich kratze habe ich richtig was unter den Nägeln. Ist Chlorwasser generell schlecht für die Haut? Wie machen das den die Leute, die mehr als 1 oder 2 mal in der Woche schwimmen gehen? Kann ich die Haut vorher oder nachher besonders pflegen? Selbst nach dem Duschen im Schwimmbad habe ich das Gefühl noch total chlorig zu sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?