Jucken in der Handfläche

1 Antwort

Hatte Ekzeme auf dem Handrücken die und bekam eine kortisonsalbe. Nach dem die Ekzeme weg waren. Hatte ich die genannten Beschwerden am Handrücken. Schmiere es mit Melkfett ein und es zieht nicht ein.

runzelige Handfläche

Hallo, als ich heute morgen wach wurde, war mein rechter Arm und die Hand eingeschlafen und es kribbelte. Als ich dann im Bad war und die rechte Hand mit Wasser in Kontakt kam, war die Haut der Handfläche von einer Sekunde auf die andere runzelig, so als wenn man Stunden im Wasser gewesen ist. Dies hielt ca. 90 Minuten an und nach weiteren ca. 90 Minuten war es weg. Ich hatte das Gefühl das die Handfläche leicht brannte und kribbelte. Es war aber nicht die ganze Handfläche so runzelig, sondern nur ca. die Hälfte, dazu der Zeige und Mittelfinger und vom Ringfinger das erste Glied. Die Haut ist nun wieder so wie immer aber es kribbelt noch immer ganz leicht in der Handfläche. Was kann das sein?

Danke im voraus

...zur Frage

Jucken unter der Haut, an der Brust und Rücken

Hallo erstmal, ich habe schon einen ähnlichen Beitrag gesehen, allerdings mit einem anderen Problem.

Bei mir ist das jucken unter der Haut hauptsächlich an der Brust, Nippel und Am Rücken (Beides lediglich auf der rechten Seite) 'Und dieses Jucken kommen in der Nacht und am Morgen.

Ich schätze mal das es eine Allergie ist aber woher kommt diese?

Ach ja und ein anderes Problem: Ich habe an meinem Oberschenkel und am Gesäß eine trockene fast kreis runde stelle gefunden die leicht schuppig ist am Anfang war es weis im "Kreis" und sah aus als währe darunter Luft, oder als ob diese weise schicht eine ziemlich dünne haut ist.

Ist das Hautpilz...?

...zur Frage

Verätzung durch Javel gewaschenen Kleidung auf der Haut

Guten Tag,

Folgendes ist passiert: ich hatte die weisse Wäsche in Javel-Wasser eingeweicht. Ich dachte, dass ich es gut ausgewaschen habe. Da die Waschmaschine defekt war, habe ich von Hand ausgewaschen. Ich hatte ein brennen und Jucken am Schambereich. Es entzündete sich. Ging zum Arzt und der sagte, eine allergische Reaktion auf Javel. da ich frisch rasiert war, hatte es eine Verätzung der Haut gegeben. Nun ist es an Stellen verhärtet und braun die Haut. Der Arzt meinte, dass ich irgendwie diese sagen wir braune Dinger nur mit weg löten wegbringe...weil die Verätzung so tief sei .. gibt es da nicht eine andere Methode eine sanftere ? Mit Narbencreme oder eine spezielle Salbe ? dass ich nicht gerade einen Eingriff machen muss ?

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk (Oberseite) was kann es sein?

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Mittag Schmerzen im Handgelenk und weiß nicht, was es sein kann. Die Schmerzen sind vor allem stark, wenn ich die Hand nach unten und oben beuge.
Außerdem ist mein Handgelenk druckempfindlich. Wenn ich auf der Oberseite vom Handgelenk auf der rechten Seite drücke, dann tut es echt weh.
Ich habe heute keinen Sport oder ähnliches gemacht und frage mich, was es sein kann.
Die Hand bzw. das Handgelenk ist auch nicht geschwollen oder verfärbt.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was es sein kann.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?