Jucken im Rücken innerlich

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kallo nici....,

mMn wird es sich um eine Nervenreizung handeln. Vermutlich im sehr engen Bereich der Wirbelsäule. Entweder direkt an der Nervenwurzel, oder noch im Rückenmarkskanal. Die gereizten Nerven geben ein falsches Signal ans Hirn weiter, dieses Fehlsignal gaukelt Dir 10 Mio. Ameisen am Rücken vor. Hast Du denn außerdem noch andere merkwürdige Empfindungen, die eigentlich nicht sein können? Diese können auch von der Ursachenstelle weiter entfernt sein, z. B. kalte Füsse, -obwohl sie beim Dranfassen doch warm sind, oder eine sehr warme Stelle außen am Oberschenkel, grad so als ob warmes Wasser runter liefe, ein Gefühl wie Falten in den Socken am Fuß, -obwohl Du keine Socken anhast in dem Moment, usw., die Möglichkeiten sind so vielfältig wie reale Empfindungen möglich sind.

Ein Defekt an der Bandscheibe könnte dann der Auslöser der Reizung/en sein. Dies muss ein Radiologe am MRT-Bild sehen können. Daher sollte Dir ein Arzt eine Überweisung für ein MRT geben.

nicifashionista 22.01.2015, 14:08

Hallo, ja könnte sein, dass das das ist......Lieben Dank für die Info......

0

Juckreiz am Rücken kann viele Ursachen haben. Wenn sich jedoch der Juckreiz anfänglich auf die Unterarme beschränkt und sich dann auf die Oberarme und den Rumpf auszubreiten beginnt, dann kann es neben den normalen Hautreaktionen bei Allergien auch an Veränderungen der Halswirbelsäule liegen.

Am besten die betroffene Stelle mit einer Auflage kühlen. Falls es nicht besser wird solltest Du deinen Hausarzt aufsuchen.

nicifashionista 22.01.2015, 12:04

Ich habe keine Schmerzen (wg. kühlen), juckt wie verrückt, vielleicht wirklich allergische Reaktion.....hab ja eh damit zu.....also mit Allergien, leider....Danke Dir.....

0

Was möchtest Du wissen?