Jucken im Gaumen

2 Antworten

Hallo, starken Juckreiz am Gaumen habe ich immer aufgrund einer allergischen Reaktion. Auslöser bei mir sind Hausstaub und Pollen. Die ersten Pollen fliegen schon! Lass vielleicht mal einen Allergietest beim Dermatologen durchführen. Evtl würde dir Cetirizin (antiallergikum ) helfen. Lg Gerda

Wenn es im Gaumen juckt, dann ist es sehr oft und in den meisten Fällen eine Allergie. Wenn es jetzt im Winter juckt, wenn keine Pollen fliegen, dann kannst du damit rechnen, dass es eine Hausstauballergie ist. Dann solltest du deine Wohnung etwas umplanen. Also allergiegeeigente Fußböden, Bettwäsche und was halt so alles dazu gehört. Hier etwas ausführlicher für dich zum nachlesen: http://www.immobild.de/allergiefreundliche-wohnung-hier-hat-hausstaub-keine-chance/4331/

Was möchtest Du wissen?