Jogurtbecherdeckel nicht abschlecken, weil sich dort Bakterien tümmeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bakterien die auf dem Deckel eines Joghurtbechers zu finden sind, können keine anderen Bakterien sein, nämlich Joghurtkulturen, wie sie im Joghurt selber zu finden sind. Wären es schädliche Bakterien, hätte der Wirtschaftskontrolldienst oder andere Lebensmittelkontrolleure schon längst Alarm geschlagen.

Hallo xhennex, soviel ich weiß, soll man Joghurtbecherdeckel nicht abschlecken, weil dieser Joghurtrest Aluminium aus dem Deckel ausgelöst haben könnte und somit nimmt man beim Abschlecken viel Aluminium mit auf, was nicht so gesund sein soll. Viele Grüße - Sallychris

Nur mal so am Rande:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aluminium#In_Lebensmitteln

Aluminium ist als Lebensmittelzusatzstoff unter der Bezeichnung E 173 ausschließlich als Farbstoff für Überzüge von Zuckerwaren und als Dekoration von Kuchen und Keksen erlaubt. Weiterhin ist Aluminium zum Färben von Arzneimitteln und Kosmetika zugelassen

0

Nix ist dran. Jeder Lebensmittelhersteller ist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass Lebensmittel hygienisch behandelt und verpackt werden. Das eine Bakterium, das sich dort hin verirrt haben könnte, hätte man wohl auch einatmen können, oder von einem Lollystiel lecken können.

Ist Alkohol direkt nach dem Sport besonders schädlich?

Was ist dran an dem Gerücht, dass Alkohol nach dem Sport besonders schädlich ist? Stimmt es wirklich, dass der Alkohol dann gleich in die Muskeln geht und die positive Wirkung des Sports gesenkt wird? Und wie viele Stunden nach dem Sport kann man dann wieder beruhigt sein Feierabendpils trinken?

...zur Frage

Können sich in Wimperntusche wirklich Bakterien etc. entwickeln ??

Irgendwo hab ich mal gelesen,dass sich in Mascaras wegen den vielen Konservierungsstoffe überhaupt keine Bakterien,Keime usw bilden können. Was haltet ihr davon? Ich glaube selbst nicht wirklich dran,aber wollte halt mal sichergehen ;)

...zur Frage

Bakterien im Magen

Ich habe eine Magenspiegelung machen lassen. Da wurde festgestellt, dass ich Bakterien im Magen habe. Mein Arzt hat mir nun Penecilin verschrieben, wie lange muss ich die nehmen?

...zur Frage

Frage zu Bakterien / Desinfizierung?

Hey, ich habe eine Frage bezüglich der Desinfizierung / Wunden. Mir ist natürlich nix passiert gerade aber eine Antwort würde mir jedoch trotzdem weiterhelfen. Wenn man sich geschnitten hat oder hinfällt und man eine Wunde bekommt, und sich die Bakterien von Dreck oder von anderen Sachen den Weg rein schon verschafft haben und man es nicht früh genug desinfiziert kann man es obwohl die Bakterien drinnen sind desinfizieren? Gehen die Bakterien dann weg? Oder besteht die Chance zu einer Septis(Blutvergiftung) dann? Jede Antwort deren Autor bedanke ich mich jz schon.

...zur Frage

Können Bakterien durch kleine oberehaut verletzung eindringen?

Hallo habe vorhin grade Poule geschnitten und erst am schluss bemerkt dass ich eine sehr kleine wunde an meinem Linken daumen habe beim Nagel es ist nur ein bischen offen nicht tief oder so nur die obere haut fehlt. Da ich meine Hände gleich mit seife und heissem wasser richtig gerreinigt habe könnte es trozdem sein dass die Bakterien dort in meinem Körper befinden. Da ich gehört habe Poule Fleisch kann sehr viele gefährliche Viren/Bakterien beihnhalten.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?