Joghurt noch gut?

3 Antworten

Hallo! Dass Lebensmittel durch Gewitter schlecht werden sollen, höre ich jetzt zum ersten mal...

Ich denke, wenn du nicht durch das Gewitter einen längeren Stromausfall gehabt hast, dann sollte der Joghurt noch genau so gut sein, wie vor dem Gewitter. Nur wenn vielleicht ein etwas längerer Stromausfall war, solltest du erstmal vorsichtig probieren. Wobei selbst dann ja oft über längere Zeit die Temperatur im Kühlschrank gleich bleibt, solange der nicht geöffnet wird.

Viele Grüße

Ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört, dass Lebensmittel durch Gewitter schlecht werden. Meinen Joghurts hat das noch nie etwas ausgemacht. Wenn du den Joghurt erst gestern aufegemacht hast und das MHD noch in Ordnung ist, kannst du ihn mit Sicherheit noch ganz ohne Bedenken verzehren. Oft halten Joghurts ohnehin viel länger als das MHD. Sollte er wirklich nicht mehr gut sein, wirst du das auf jeden Fall schmecken. Viele Grüße

ich habe soeben ein griechisches Joghurt im Kühlschrank gefunden. Ablaufdatum war September voriges Jahr! zu meiner Verwunderung sieht es frisch aus. es riecht wie frisch. Jetzt hab ich einen Kaffeelöffel davon gekostet. unglaublich es ist geschmacklich noch immer gut,